Hilfe, kein Bild mehr an TV

waltraud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
8
Hallo,
bin am verzweifeln. Habe auf meinem Macbook Pro, Mac OS X Version 10.06.8, rechts oben in der Leiste - Monitor - irgend etwas verstellt, und weis nicht mehr
wie ich die Einstellung zurück setzten kann. Folgendes Problem, habe ein Mini Displayport to HDMI Adapter an meinen Macbook Pro angeschlossen, und danach mein TV Gerät, auf den richtigen Kanal eingeschaltet. Bisher ging alles ohne Probleme, das heist, Bild und Ton wurden am TV Gerät angezeigt. Nun aber zeigt mein Macbook Pro nur noch ein blaues Bild, die Maus Anzeige ist auch nicht mehr da, und ich kann nichts mehr an meinen Max machen. Und am TV Gerät ist nichts zu sehen. Irgend etwas habe ich in der Monitor Einstellung verstellt und weis mir leider keinen Rat mehr, wie ich die vorherige Einstellung wieder zurück bekomme. Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand Helfen könnte. Vielen Lieben Dank schon mal im Voraus.
Waltraud
 
Oben links in der Menuleiste: Apfel > Systemeinstellungen > Monitore
 
Hallo rpoussin, habe ich auch schon gemacht, aber dort kann ich nur Monitor - Auflösungen und Farben einstellen. Sonst kommt da nichts. Gruß Waltraud
 
Hallo Amadeus_SBG, nein ist nichts verstellt. Vermutlich habe ich in der Monitor Einstellung versehntlich auf NTSC geschaltet, und komme nicht mehr zurück. Gruß Waltraud
 
Lass mal die Monitore erkennen in den System-Einstellungen/Monitore.
Kommt er da wieder?
 
Hallo nerwoest, jetzt geht es wieder, DANKE, bis auf das ich jetzt links und rechts am TV Bildschirm schwarze Balken habe, und kein Vollbild mehr. Welche Einstellung würdest Du mir raten. Gruß Waltraud
 
Kommt auf deinen TV an. Bei Full HD 1920x1080px.
Du scheinst grade ein 4:3 Format zu nutzen - daher die Streifen links und rechts.
 
Habe einen Full HD Fernseher, aber bei Monitor erscheint keine Einstellung 1920x1080px
 
Welche Auswahl hast du denn?
Wenn der TV angeschlossen ist, solltest du 2 Monitore in den Einstellungen zur Auswahl haben.
Die Wahl der Auflösung erscheint jeweils auf dem betreffenden Monitor.
Per Fenster sammeln kriegst du alle Auswahlfenster auf den Hauptmonitor (der mit der Symbolleiste).
 
Also folgende Auswahl zeigt mir mein Monitor: Philips FTV, 640x480,60Hz(NTSC-Fernseher), 480p(Fernseher), 800x600,60Hz(Gedehnt), 1024x576,60Hz(NTSC-Fernseher), 1024x768,60Hz(NTSC-Fernseher), 720p(PAL-Fernseher),1600x900,60Hz(NTSC-Fernseher), 1080p(PAL-Fernseher), 1080i(PAL-Fernseher), 1080i(Fernseher), 1080p(Fernseher), FARB-LCD, 640x480(gedehnt), 720x480(gedehnt), 800x600(gedehnt), 1024x640, 1024x768(gedehnt), 1280x800, 1280x1024, 1280x1024(gedehnt), 1440x852, 1680x1050. Die Wahl der Auflösung erscheint nicht bei mir in den betreffenden Monitor.
 
beide Einstellungen probiert, kein Erfolg, schwarze Balken links und rechts am TV Gerät immer noch vorhanden. Trotzdem Danke für Deine Hilfe. Gruß Waltraud
 
Zurück
Oben Unten