Hilfe Kaufentscheidung: MacBook Pro oder Powerbook

nicolas-eric schrieb:
mit BT schaffe ich bei dateiübertragungen immer min. 500 kB/s. also sollten die paar kb/s keit problem sein.

Wow... haben die SE-Handys, die Du benutzt, Bluetooth 2 ? Ich frage mich, warum das bei mir so langsam ist... iBook800 mit Belkin Bluetooth 1.1-Dongle und Nokia 6600 bzw. Siemens S65.
 
also die aktuelleren handys von se haben bt 2 - aber trotzdem schaf ich gerade mal 40kb/s - das entspricht so ca. gerade mal so dsl 500 (gibts das ?! Ö_ö ;) )


Grüßli Myisis
 
Myisis schrieb:
also die aktuelleren handys von se haben bt 2 - aber trotzdem schaf ich gerade mal 40kb/s - das entspricht so ca. gerade mal so dsl 500 (gibts das ?! Ö_ö ;) )


Grüßli Myisis

achtung...kbit != kbyte

die 384kbit vom umts entsprechen 48kbyte...das verträgt bluetooth (1) locker
 
bohemien schrieb:
Wow... haben die SE-Handys, die Du benutzt, Bluetooth 2 ? Ich frage mich, warum das bei mir so langsam ist... iBook800 mit Belkin Bluetooth 1.1-Dongle und Nokia 6600 bzw. Siemens S65.

der d-link dbt120 ist der einzige bt stick der laut apple 100% kompatibel ist ist.
mit nem acer erreichte ein kumpel auch nur geringe datenraten. und ein bt headset ging gar nicht an seinem mac. jetzt hat er den d-link und alles klappt wie geschmiert.
habs grad nochmal probiert (normalerweise übertrage ich daten per cardreader). ein 2 MP foto vom handy mit rund 600 kB braucht keine 2 sekunden vom handy zum mac, selbst vom nebenzimmer aus.
 
Ich will jetzt nur nen kleinen Gedanken in die Runde schmeißen:

Wenn alle warten, bis die Apps und so nativ auf den dualCores laufen... Warum warten dann nicht auch halbwegs intelligente Windows-User darauf, bis der ganze Schmu auf die neuen 64bit-Varianten übersetz ist?
Das kann man doch vergleichen, oder? Und es gibt genug Leute, die z.B. n 64bit Athlon haben aber ein 32bit-Windows drauf verwenden. Also der Punkt, "ich warte, bis alles nativ auf intel-Kernen läuft" zieht bei mir irgendwie nicht so...

Einziger Punkt gegen das neue MacBook wäre, dass die Technologie schlichtweg noch nicht so ausgereift ist, wie die der aktuellen G4-Powerbooks.


Gruß

Kissen
 
wenn die software nicht nativ läuft, dann entweder langsam auf rosetta oder eher gar nicht.

deswegen warten man bis alles läuft.
 
nicolas-eric schrieb:
genau, der hält mit nem magneten. dann können die vielen volltrunkenen macuser im suff ihren mac nicht mehr vom tisch reissen wenn sie am kabel mit dem fuss hängen bleiben. total überflüssig dieser neue stecker.

Einem Freund von mir hätte dieser Stecker wahrscheinlich sein iBook gerettet. Und da war kein Alkohol im Spiel.

Ich finde dieser Stecker ist wahrscheinlich das Innovativste am MacBook Pro - der Rest is ja eher Hausmannskost. Klar, alles schneller, größer, länger, heller - aber sowas nenn ich nicht innovativ.

Bye,

Carsten
 
Zurück
Oben Unten