Hilfe! Kauf eines gebrauchten iMacs, Fragen zu diesem Angebot

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.774
Reaktionspunkte
2.059
Hi all,

ich habe mir ein Angebot eines gebrauchten iMacs 24" in einer lokalen second-hand Seite angeschaut.
Ich hätte gerne ein Modell mit mattem Display, leider kennt sich die Person nicht aus und weiß nicht ob es glossy oder matt ist. In der Modellbezeichnung kann ich auch nichts herauslesen:

Hardware-Übersicht:
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac9,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,66 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: IM91.008D.B08
SMC-Version (System): 1.45f0
Hardware-UUID: 5A2D21A3-0D6E-5411-937D-43A64B5903A2

Software:
Überblick über die Systemsoftware:
Systemversion: Mac OS X 10.6.4 (10F569)
Kernel-Version: Darwin 10.4.0
Startvolume: HD
Startmodus: Normal
Sicherer virtueller Speicher: Nicht aktiviert
64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Nein
Zeit seit dem Start: 1 Tag17:14

Grafik/Monitore:
NVIDIA GeForce 9400:
Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 9400
Typ: GPU
Bus: PCI
VRAM (gesamt): 256 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0867
Versions-ID: 0x00b1
ROM-Version: 3379
Monitore:
iMac:
Auflösung: 1920 x 1200
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Integriert: Ja
Monitoranschluss:
Status: Kein Monitor angeschlossen

----------
Also ich denke dass es ein mattes Display ist. Was sagt ihr zu diesem iMac, der Preis ist erstaunlich günstig und würde gerne zuschlagen, hat auch noch Garantie drauf! Möchte damit nur Musik und Fotos bearbeiten (mit CS3) und allgemeine tagtägliche private Sachen mit iLife und iWork machen. Habe auch die Möglichkeit es persönlich anzuschauen...
Bild im Anhang.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alu-iMacs sind meines Wissens alle glossy!

Deiner somit auch.
 
Yupp, Alu=Glossy, zumindest bei den iMacs. Die letzten iMacs mit mattem Display sind die weißen Intel Macs.
 
garantiert kein mattes Display

Das ist ein 24" imac early 2009 - mit glossy display...
 
echt? :(
na schade, war zu schön um wahr zu sein. Würden so matte klebefolien was bringen?
dann muss ich warten bis meine mam ihr weißes intel iMac für einen neuen tauscht!
 
ok, habe jetzt ein wenig über diese antiglare-folien gelesen und es ist auch nicht das ware... :hum:
bin zwar an glossy überhaupt nicht gewohnt aber da es ja in einem zimmer stehen würde (links davon ein fenster) glaube ich nicht dass der glossy display so ein problem sein würde.
was haltet ihr also generell über diesen iMac, für meine zwecke geeignet? sollte ich noch aufstocken (falls es möglich ist :eek: )...
 
bin zwar an glossy überhaupt nicht gewohnt aber da es ja in einem zimmer stehen würde (links davon ein fenster) glaube ich nicht dass der glossy display so ein problem sein würde.

Also ich habe genau diese Situation. Ungefähr einen Meter links neben dem iMac ist mein Fenster und ich habe absolut keine Probleme. Die Helligkeit reicht auch bei Sonnenschein aus. Und wenn es doch etwas stört kann man ihn leicht schräg stellen dann ist es noch etwas besser ;)

Chris
 
ja, ich denke ich kann auch ohne probleme eventuell den schreibtisch verschieben das wäre nicht das problem. aber für home-anwendung ist also glossy gar nicht so schlecht? wir haben hier im büro alles matt und nun seit einem halben jahr einen neuen iMac (nicht für die produktion), das spiegelnde display ist schon gewohnungsbedürftig.
aber wie sieht es nun mit dem modell in angebot aus, ist es ein problem modell oder sollte ich noch was dazu wissen? :nervi:
 
Jaja... witzig! :D
bitte bitte kann mir jemand sagen ob dieser iMac für meine Zwecke was taugt? dann könnte ich ihn bald mal ansehen gehen...
danke!
 
Hallo :)

Ob jemand mit Glossy klar kommt oder nicht muss jeder selber wissen. Manche kommen selbst im Home-Bereich mit Glossy nicht klar. Ich persönlich komme damit sehr gut klar.
Ich finde Dein Modell ausreichend für das beschriebene Aufgabengebiet. Über Probleme kann ich Dir leider nichts sagen denn ich habe es nicht.

Was soll das gute Stück denn kosten??
 
850 euro VB.
kleine Tastatur und mighty mouse inklusive, Snow Leopard und Parallels verkauft er auch mit...
 
Ich denke verkehrt machst Du damit nichts wenn er auch noch Top in Ordung ist. Eine 2009er Modell bekommst Du auf jeden Fall für diesen Preis kaum .... ;)
 
eben, dachte ich mir...
ich hoffe nur sehr dass nirgendwo irgendwelche schaden sind oder so, aber ich vermute nur der verkäufer will es loswerden weil er nicht damit klarkommt... er hat mir diesbezüglich eigentlich keinen grund genannt! ich kann ihn mir ja trotzdem mal ansehen...
wie sieht es eigentlich mit der garantie aus, muss man die dann auf meinem namen gehen lassen oder ist es egal weil ja der iMac an sich die garantie drauf hat und der besitzer egal ist?
soll es außerdem einen schriftlicher kaufvertrag sein zwischen uns?
 
Verkauft er Ihn Privat oder über seinen komischen Second-Hand-Shop??
Wenn er ihn Privat verkauft wird er eh keinerlei Garantie übernehmen. Die Garantie gegenüber dem Hersteller kannst Du mit der Rechnung vom damaligen Kauf des iMacs geltend machen. Da ist auch der Name egal.
 
nein, privat. die homepage dient nur als stellenanzeiger...
dann werde ich auch alle seine kaufunterlagen verlangen.
 
oh mann ich hoffe sehr stark dass er sie noch hat...
gut, ich danke dir vielmals für die hilfe! :)
 
Noch ein paar Fragen...

Hi, habe nun die möglichkeit nächste woche den iMac anzusehen. Jetzt frage ich mich - wenn ich nun mich entscheide das gerät zu kaufen - ob ich vor ort auch noch eine hardware kontrolle mit der install-dvd durchführen könnte? oder ein pixel-fehler-test? darf ich das überhaupt? weil wenn ich von außen keine mängel erkenne, aber dann zu hause irgend etwas mit dem system oder grafik karte nicht in ordnung wäre?
hat jemand erfahrung dazu? ich hatte bis jetzt noch nie einen gebrauchten computer gekauft! :(
 
Zurück
Oben Unten