Hilfe ! ..kann nicht von CD booten

L

Leibzscher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Hi alle,
ich habe da mal ein Problem.
Ich kann meinen eMac ( 1,2 Ghz, 768 Mb aktualisiert auf den Tiger) nicht mehr von CD booten. Ich wollte ein OS9.2 dazu aufspielen, bzw die Classicumgebung einrichten. Der erste Versuch mit der 9.2 CD zu booten hat nicht gefunzt, dann habe ich versucht mit der Tiger DVD zu booten und dann mit der Jaguar CD nix geht... Der Mac startet immer den Tiger. Alle Tips die ich im Forum fand habe ich probiert ( Auswahltaste drücken, Speicher resetten,Rechte reparieren, Startvolum manuell ändern). Was könnte ich denn noch tun?.
Ich wollte sowieso mal die interne Platte formatieren und einen sauberen Tiger einrichten.

MFG aus dem nassen Leipzig
 
Hallo und willkommen im Forum

Starten von der System DVD geht mit gedrückter C Taste und wenn du einen neueren eMac dein eigen nennst kann er nicht von einer OS 9 CD starten da er das nicht mehr unterstützt.

Bei Tiger ist Classic nicht mehr mit dabei um wieder von der CD Starten zu können versuch mal das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
soviel ich weiss, kann man von älteren CDs nicht mehr booten, meiner wurde mit Panther geliefert und man konnte von der Jaguar-CD nicht mehr booten. Mac OS 9 starten kannste wohl eh vergessen.
 
Zurück
Oben Unten