Hilfe, Kann Nicht Vom Mac Im Netz Drucken!!!

Moin!

@Lezard
An der Airport-Station sollten die Canons eigentlich gehen, lt. dieser Liste:

http://ifelix.co.uk/tech/1013.html

Allerdings ist nun deiner nicht aufgeführt... aber ob er wirklich nicht geht... k. A.

MfG
MrFX
 
Hat es mittlerweile jemand hinbekommen den Pixma iP3000 per Netzwer zum drucken zu kriegen, wenn er an einen PC angeschlossen ist?

MfG
Florian
 
Moin!

Nicht mit Original-Treibern... nur mit Printfab, evtl. noch Gutenprint.

MfG
MrFX
 
Stehe auch vor dem Problem Canon IP 3000 am XP Rechner und ein PowerBook soll dann darauf drucken.
Ich bin dann den Weg gegangen mit den CUPS Treibern (neueste Version) und habe dort am Mac den Canon IP 4000 ausgewählt und den Drucker manuell zugefügt, so dass ich die Netzwerkadresse selbst eingeben kann.
Einziger Nachteil bisher ist, dass der Drucker nur über den oberen Papiereinzug druckt und nicht per Kasette, auch wenn ich das am Mac auswählen kann. Scheint wohl ein Bug im Profil zu sein, ich hoffe, das wird bald behoben, ansonsten klappt das ganz ok.
 
Ich hänge mich mal an diesen Thread an. Ich habe nämlich ein sehr ähnliches Problem ;). Folgende Situation: MacBook via WLAN an meinem Heimnetzwerk angebunden. Es hängt ein Okipage 14 ex an einer Dose. Den Drucker konnte ich als Netzwerkdrucker finden und in MacOs einstellen. Wenn ich nun allerdings drucke, dann kommen ziemlich kryptische Zeichen raus. Jetzt wollte ich eigentlich die Treiber dafür auf MacOs installieren, frage mich aber gerade wie das funktioniert. Was mache ich mit der *.hqx-Datei :confused:?

Edit: Hmm, ich habe die Datei jetzt entpackt, aber scheinbar ist der Treiber nicht für 10.4. Jemand eine andere Idee???
 
Zuletzt bearbeitet:
.hqx war doch ein altes Stuff-Format unter OS 9, wenn ich mich recht entsinne.
 
Ich habe eine Lösung :D!

@MrFx: Der PPD-Treiber ging leider nicht.

Ich habe einfach einen HP LaserJet II (Gimp) Treiber genommen. Mit dem geht es einwandfrei, da ich am Okipage eine Einstellung vornehmen kann, so dass er "HP-Kommunikation" versteht. Ist zwar eher ein Workaround aber es funktioniert. Und mehr will ich eigentlich auch nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten