HILFE: kann Mini den Bildschirm vom PB nutzen????-

JudithB

JudithB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
278
Reaktionspunkte
1
Eine dringende Frage: Ich habe mir gerader einen Mini gekauft - aber der will mit meinem Bildschirm nicht. Da ich das Problem schon bei meinem PB 12'' hatte (Erst nach der Systeminstallation verstanden sich die beiden!), hätte ich jetzt gerne den Mini via Powerbook-Schirm installiert. Deshalb die Frage: Kann ich das Powerbook so starten, dass es den Mini als Boot-Disk nutzt und sich selbst nur als Festplatte sieht.
Ich habe die beiden schon per Firewire verbunden - aber das PB sieht den Mini nicht. Ich denke, weil der halt noch nicht installiert ist.
Hat jemand eine Idee?????
Ich würde doch sooo gerne heute noch damit spielen ;)

DANKE

Judith
 
wüsste nicht, wie das gehen soll... :-/
 
hier im forum irdendwo die lösung. weiß aber auch nicht mehr wo
 
Was ist das für ein Bildschirm? :confused:

ww
 
das ist ein polestar - irgendso eine billig-marke....
aber wie gesagt: beim PB funktioniert er problemlos auch als zweiter Bildschirm. Aber eben erst seit der installation der MacOsX-Software....
 
Dü könntest den Mini ja vielleicht in irgendeinem Laden mal instalierren. Vllt erlaubt es dir ja einer
 
ich kann auch morgen bei einem freund vorbeilaufen und ihn installieren. aber ich suche ja nach einer möglichkeit für heute ;)
und außerdem wüßte ich auch gerne, ob das prinzipiell geht, den bildschirm vom powerbook zu nutzen.
 
schon versucht den Mini im Target Modus zu starten?
Aber selbst wenn, du kriegst ja dann die Intel Version von OSX nicht zu, laufen, hmm.
 
Die einzige Chancce die ich sehe ist, den Mini im Target Disk Mode zu starten und dann vom PB aus das System zu installieren. Gib mir aber nicht die Schuld, wenn das nicht funktioniert. ;)

Das Display des PB für den Mini zu verwenden ist nach meinem Wissen nicht möglich - ausser du lötest da schnell einen DVI Stecker ran. ;)

ww
 
so, ich habe es mit dem target-modus versucht. aber da erkennt er zwar die im Mini eingelegte Apple-CD als Laufwerk - nicht aber den Mini selbst. Der erscheint einfach nicht auf dem Desktop, nicht unter Server - nirgends.
Ich habe gerade das Festplatten-Dienstprogramm gestartet - mal gucken; er sammelt nun schon endlang Festplatten Informationen....(Mini ist im Target-Modus - wobei der Bildschirm übrigens das entsprechende Zeichen zeigt! So wie er auch den Start begleitet; allerdings nur bis das Drehrad und der Apfel verschwinden - danach kommt "No Supported Mode").


HAH - jetzt hat das PB den Mini gefunden!!!!!!! https://www.macuser.de/forum/images/smilies/biggrin.gif Ich studiere weiter und melde mich dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja - dooof! der will das system dann doch glatt auf das PB installieren. :(
Was ich ja nun nicht wirklich will.....
und ich finde auch keine möglichkeit, dem installtionsprogramm zu sagen, wohin sie installieren soll.
noch ideen?
 
JudithB schrieb:
und ich finde auch keine möglichkeit, dem installtionsprogramm zu sagen, wohin sie installieren soll.
noch ideen?
Dass du die Möglichkeit nicht findest heißt nicht, dass es sie nicht gibt ;)

Es gibt sie tatsächlich - vielleicht irgendwo bei "Installation anpassen" oder so... Weiß es gerade auch nicht auswendig, ist aber leicht zu finden.

Dabei muß allerdings heutzutage die verwendete Systemarchitektur beider Rechner (und natürlich damit auch der Installations-DVD) übereinstimmen.
Sprich: Entweder du hast nur PowerPC-Geräte, oder nur Intelx86-Geräte und das dazugehörige Installationsmedium.
 
Zurück
Oben Unten