Hilfe, kann man Macbook zerstören mit defektem Ladekabel

X

xandre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo!

von meinem late 2008 Macbookpro ist beim Ladestecker einer der zwei Stecker für die Steckdose abgebrochen, mein Macbook war trotzdem noch einige Minuten am Strom während es in der Steckdose gesurrt und geknarrt hat bis kein Strom mehr da war.

Nun hab ich mir eine neues Ladekabel besorgt und wollte das erste mal den Mac wieder hochfahren und zu meinem Schrecken ging erst mal gar nix.3 Minuten nach dem fünften mal einschalten, während ich schon hier im Forum einen Beitrag eröffnet habe, schaltet er sich auf einmal ein.

Meine Frage: Kann durch den defekten Stromanschluss was kaputt geworden sein, was kann es sein und wie stehen die Chancen auf Reperatur?

Vielen Dank!!


xandre
 
Wenn vorher alles gut war und nach diesem "Event" nicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es einen Zusammenhang gibt. :noplan:
Geh zum ASP und lass das Teil checken. Wenn es dumm gelaufen ist, dann hat es das LB erwischt.
 
danke für die Info - was ist das LB?
 
LogicBoard
 
Normalerweise kann nichts kaputt gegangen sein, Dauerbetrieb wäre aber nicht ratsam.

Wenn kaputt, dann kaputt und du solltest den Rechner gar nicht mal mehr starten können...
 
Auf welche seltsamen Erkenntnisse baust Du bitte Deine Spekulation?
Es gibt haufenweise(!) Macbook, die sich z.B. mit angeschlossenem Netzteil noch starten lassen, die aber den Akku nicht mehr laden weil die Lade-Elektronik einen Schlag hat. War bei den weißen z.B. sehr beliebt.
Demnach kann sehr wohl etwas defekt sein, auch wenn sich das Teil noch starten lässt. :)
 
Dann war bei denen aber das i/o Board defekt und nicht das Logicboard.
Auch beim Book des TE sind die noch getrennt.
 
Zurück
Oben Unten