Hilfe, kann keine Zusatzfilter unter PSE 2.0 installieren.....

B

bae

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
versuche vergeblich Nikon Edition3 Filter für Photoshop zu installieren.
Beim Einlegen der Nikon CD, klick auf den VISE Installer wird bei meinem OSX 10.3.9 komischerweise Classic gestartet!?!?
Installiert werden die Filter dann richtigerweise unter:
Macintosh HD/Applications/Photoshop Elements 2.0./Zusatzmodule/Filter
dort liegen sie dann auch, wenn ich dann aber mit PSE arbeite tauchen die neuen Filter nirgens auf!
Weiss jemand guten Rat? Warum startet mein OSX erst Classic zur Installation?

Übrigens, hab die Filter schon vor einiger Zeit auf einer Dose mal installiert, völlig problemlos, da sind sie in der Menüleiste von PSE unter "Filter" aufrufbar......
 
Es gibt Filter die nur unter Classic funktionieren.
Darauf würde ich tippen, der VISE Installer deutet
eben auch darauf hin. Frage wie alt ist diese Edition?
 
von 2002, daran liegts aber glaub ich net.
Hab von einem neuen Nikon Filmscanner auch noch Nikon Scan 4 Software(von 2004), da sind auch Filter mit dabei, die liegen auch unter MacHD/Applications/Zusatsmodule/Filter, werden beim Arbeiten mit PSE auch nicht angezeigt! hm....
Wenn ich PSE 2.0 jetzt in der Classicumgebung (OS9.2.2) starten würde (oh je, geht das überhaupt), könnt ich dann mit den neuen Filtern Bilder bearbeiten?
Sorry, kenn mich noch gar nicht so gut aus mit dem Mac und vor allem mit OS9......
 
Kannst Du deinen Rechner noch unter 9 booten?
Ich kenne das mit einigen Filtern und PS 7 unter 9 ja, unter X nicht.
 
ja, kann über das Startvolume OS9.2.2 booten.
Hab übrigens eine iMac G3 DV, 400Mhz, 512MB RAM, 80GB Festplatte.
Sollte noch eine Weile reichen.........
 
Dann starte mal unter 9, ich würde wetten das die Filter nun funktionieren.
 
dann mach ich das mal, kann ein bisschen dauern.........
 
Gratuliere!!!!!! So gehts.
Danke für die Hilfe.

Jetzt muss ich dann nur noch irgendwie meinen OS9 Bildschirm so wie meinen OSX Bildschirm einstellen, ist glaub ich bei der Bildbearbeitung wichtig. Geht wohl mit ColorSync, aber das lern ich auch noch.......
(Puh, ist das alles kompliziert für einen älteren Herrn.......)

Also danke nochmal!
 
Zurück
Oben Unten