Hilfe ! Jaguar einfach weg !

tseifert

tseifert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2003
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe erst heute den Umstieg auf Mac Os Jaguar gewagt (10.2.6)
Habe ein PowerBook G3 Wallstreet mit PowerLogix G4 500 und 512MB RAM.

Mitten im laufendem System geht kurz die gruene Leuchte an, als wolle das PowerBook in den Ruhezustand und dann geht es komlett aus.
Dann kann ich nur noch in MacOs9.2.2 starten.

Hatte voher 10.1.5 drauf und nie Probleme gehabt.

Naja, vielleicht habt Ihr ja einen Tip fuer mich.

DANKE

Thorsten :confused:
 
hi
versuch do mal den rechner auszuschalten, dann mit gehaltener apfel/ alt/ umschalt und rückschritt taste zu booten, dann sollte ein screen kommen,wo du von den verschiedenen syst. booten kannst.
schau mal nach ob os X dabei ist!
 
ne, hilft leider nicht

Hallo!

Habe ich gemacht, solange ich die Tasten gedrückt halte, habe ih die Fragezeichendiskette auf
dem Bildschirm.
Lasse ich los fährt OS9 hoch.

Schaue ich bei OS9 unter Startvolumen nach, erscheint auch OS X
Kann aber ruhig OS X aussuchen, faehrt aber OS9 hoch.

Also mittlerweile habe ich OS X wieder installiert und es ist das gleiche nochmal passiert.
OS X hat einfach so das PowerBook ausgeschaschaltet und kann nicht mehr gestartet werden.

Nun bin ich bei der Dritten installation und sehe noch nicht einmal das Volume das das System enthält
enthält. Einfach weg.
Festplatten Dienstprogramm OS X aufgemacht und das sagt "Mount-Point: nicht aktiviert"

Und was nu ?

Ich will nicht mehr !!!!!!! Kann das nicht einfach mal laufen?

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten