Hilfe! iview media pro: wo sind die Kataloge?

Diskutiere mit über: Hilfe! iview media pro: wo sind die Kataloge? im Datenbanken und Archiv Software Forum

  1. thegermanguy

    thegermanguy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Hallo zusammen!

    Folgendes problem: Habe mein iBook komplett neu formatiert und eingerichtet. Ich scpiele nun von meinem sicherungs .dmg, dass ich auf dem book meiner Freundin habe sukzessive meine alten Daten auf meinen frischen rechner (weil ich für ein gescheites backup zu doof war, und weil ich das ganze jetzt auch etwas von Altlasten befreien will). geht auch alles ganz gut bisher.

    AUSSER:
    Mein iViewMediaPro 3.0.1 findet seine Kataloge nicht. Ich kann wohl über "Ablage - Benutzte Kataloge öffnen" meine alten Kataloge sehen, wenn ich aber versuche einen zu öffnen, bekomme ich die Meldung (siehe screenshot)
    nun weiss ich nicht rtecht weiter, nicht wo suchen...
    Ich hoffe SEHR, jemand wess eine Lösung, denn die ganzen Tags noch mal vergeben wäre wohl ein Job für die Semesterferien...

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

    Beste Grüsse!
     

    Anhänge:

  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Hab iView nicht, vermute aber das die Kataloge nur Zusammenfassungen diener Bilddaten sind, die Originale liegen z.B. im Ordner Fotos und wenn du einen Katalog erstellt kreiert iView kleine Tumbnails und verweist auf die OriginalDateien im Ordner z.B. FOTOs. Jetzt nach dem Backup ist der Pfad zu den Originaldateien vielleich/bestimmt ein anderer und da sucht iView dann vergeblich, ich hoffe du hast die Originale noch.Ob die Kataloge so noch zu gebrauchen sind????
     
  3. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    16.07.2003
    Hi,
    suche doch mal in Deinem Sicherungs .img nach der Datei Fotoarchiv.ivc, dies ist die eigentliche Katalogdatei. Das, was unter Benutzte Kataloge steht, ist nur ein Alias. Diese .ivc-Datei musst Du auf Deine neue Installation schieben (Standard war glaube ich User>Dokumente) und dann kannst Du IView sagen, wo sie ist
    Grüße, mg
     
  4. thegermanguy

    thegermanguy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Tja, da sollten sie sein, da gehören sie auch hin. Da waren sie auch!! Aber auf meinem .dmg sind sie nicht!! Das gibt's doch gar nicht. ich dachte ein .dmg ist ein exactes Abbild der ganzen Sache :mad:
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    1. Hast du jetzt die Bilder extra gespeicher oder nur die Kataloge?
    2. Du musst mal die Suche benutzen um deine Kataloge zu suche, iView weiß nur wo sie vor der Formatierung lagen
     
  6. thegermanguy

    thegermanguy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2003
    1. Die bilder sind jetzt da, woe sie vorher auch waren. Habe sie aus dem .dmg wieder in meinen Bilder-Ordner kopiert, genau, wie gehabt. Und ich hab von meiner gesamten Platte ein .dmg gemacht, kompletement mit allen Bildern Programmen, einfach allem. Und nu sind die Ktaloge futsch.

    2. Klar hab ich die Suche schon benutzt, rauf und runter. Auf meinem .dmg ist im Dokumentenordner und sonst auch nirgendwo ein Ordner mit namen "iView Kataloge", noch sind da irgendwo .ivc dateien. Aber die waren auf meiner originalen Platte drauf, ganz ohne Frage, hab ich ja dauern mit gearbeitet. Das kann doch alles nicht sein!?
     
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    eingetlich müssen die da sein, hast du denn auch schon mal nach einem spezifischen Katalog gesucht?

    Denn normalerweise gibt es ja keinen iView Ordner.
     
  8. thegermanguy

    thegermanguy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Ja, klar, hab ich. Es ist einfach nix da. Das bedeutet jetzt TAGE Arbeit. Ich drah bald durch...
     
  9. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Hast du denn schon mal den Katalog finder benutzt?
     
  10. thegermanguy

    thegermanguy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Ich hab bis jetzt mit Spotlight gesucht. was ist denn der katalog finder? Ich muss jetzt übrigens leider dringend weg. Melde mich später wieder. ich hoffe SEHR, wir kriegen das noch hin. Bis später!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe iview media Forum Datum
Brauche Hilfe bei Dropbox Free Space Datenbanken und Archiv Software 26.08.2015
Rookie braucht Hilfe Datenbanken und Archiv Software 22.08.2015
FileMaker - dringende Hilfe gesucht Datenbanken und Archiv Software 03.06.2014
MySQL for Mac zu doff für die Installation. Bitte um Hilfe! Datenbanken und Archiv Software 10.06.2011
HILFE ICH RASTE AUS alle daten auf einmal weg Datenbanken und Archiv Software 06.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche