Hilfe! iTunes Library Damaged

B

bemesfreek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Als ich gerade meine iTunes öffnen wollte fiel ich fast in Ohnmacht.
meine sämtlichen angelegten Wiedergabelisten waren alle weg, es waren so um die 20 Ordner mit insgesamt 3000 Songs. Auch in der Bibliothek war kein einziges Lied mehr vorhanden. Als ob man iTunes gerade zum ersten mal überhaupt gestartet hat.

Was für eine kapitale Sch...e ist daß denn.

Eine Fehlermeldung gabs übrigens auch noch.

Wie kann ich meine Wiedergabelisten in itunes wieder herstellen?
 

Anhänge

  • siluro_20060207015548_fuck.png
    siluro_20060207015548_fuck.png
    24,4 KB · Aufrufe: 79
Sind die MP3-Dateien noch im Music-Ordner vorhanden?
 
Sind alle noch da.
 
Dann kopier die doch als erstes mal an einen sicheren Ort, bevor du weiter probierst.
Hast du ein Backup der Library-Datei?
 
hab mal eben im iTunes Library_ordner nachgeschaut, itunes hat auch eine neue Library angelegt mit dem Namen iTunes Library (Damaged), so wie es in der Katastrophenmeldung gestanden hat. nur mit der ist halt auch nix mehr anzufangen.
 
stücke wieder neu in itunes importieren und alles wird gut :)

carpe noctem
w
 
Nein das ist ja das Fatale daran, ich depp hab kein Backup der Library gemacht.
Aber kurioserweise sind da noch mehrere Librarys vorhanden, ich mach mal kurz ein Screenshot.
 
Wenn die alten Wiedergabelisten nicht so wichtig sind, kannst du einfach die Libraries löschen und alle Lieder neu indizieren lassen. Wenn du die Wiedergabelisten allerdings weiter möchtest, wirst du wohl auf ein Backup (sofern vorhanden) zurückgreifen müssen. Aber vielleicht gibt es auch irgendein Rep-Programm für iTunes-Libraries. Anyone?
 
naja...wo ist das problem? du könntest ja die songs einfach wieder reinziehen... die playlisten müsstest du zwar neu anlegen, aber das ist ja nicht so dramatisch...
 
bemesfreek schrieb:
Nein das ist ja das Fatale daran, ich depp hab kein Backup der Library gemacht.
Aber kurioserweise sind da noch mehrere Librarys vorhanden, ich mach mal kurz ein Screenshot.
brauchst du auch nicht - itunes erstellt aus den musikdateien (die deiner aussage nach sämtlich noch vorhanden sind) eine neue itunes music library wenn du die musikdateien neu in itunes importierst :)
das einzige was dir verloren geht sind die playlists.

carpe noctem
w
 
so sieht es jetzt gerade aus, hab bis jetzt auch nix verändert.
 
Hier isser ja endlich..
 

Anhänge

  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 64
Das ist aber tatsächlich ein ziemliches Gewurstel... Was hast du denn da gemacht?
Mit irgendwelchen "Spezial-Erweiterungs-Tools" gewerkelt? ;)
 
Ausser ein paar Scripts hab ich sonst zusätzlich keine Erweiterungen instaliert, vor kurzem hab ich mal eines davon ausführen lassen, und zwar alle "Toten" Songs löschen. Aber das kann es ja wohl nicht gewesen sein.
Es gab bisher auch nie irgendwelche Konflikte zwischen den Librarys, aber dafür hab jetzt gleich den Supergau erhalten.
 
Aus meiner Erfahrung empfiehlt es sich überhaupt nicht, manuell im vom iTunes verwalteten Music-Ordner etwas zu löschen, verschieben, hinzufügen,... Hat mir fast jedesmal die Library durcheinander gebracht...
 
wonder schrieb:
das einzige was dir verloren geht sind die playlists.

carpe noctem
w

die ratings doch leider auch?
 
Blöderweise hab ich am Samstag noch meinen iPod Fit für eine Party gemacht, und dabei die Hälfte aller Playlists gelöscht die ich nicht für nötig gehalten habe, nur daß ich nicht durch zig -veschiedene Playlists durchscrollen mußte.
Hallelulja hätte ich sie doch blos drauf gelassen, dann hät ohne weiteres sämtliche itunes -Playlists mit einem Klick auf iTunes gezogen.
 
Könnte ich jetzt auch eine eine ältere Library-Datei in Itunes öffnen, nur um mal zu sehen, was da alles an früheren angegelgten Playlists angezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten