Hilfe! iTunes ist "leer"

P

Pats2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich weiß zwar nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber vll könnt ihr mir helfen.

Ich habe gerade meinen iPod aktualisiert. Wollte ihn dann wieder auswerfen, aber dann ist iTunes abgekratzt. Das tut es normalerweise nie...

Als ich iTunes dann neu geöffnet habe war die Bibliothek leer und auch alle Playlists sind weg.

Was soll ich denn jetzt tun um es wieder herzustellen???

Ich bin gerade nervlich am Ende....

Danke schon einmal Pats2005
 
Guten Tag Pats,

lösche als Erstes die iTunes-Preferenzen.
Findest Du
User>Library>Preferences

Damit sollte das Problem behoben sein.

Gruss Jürgen
 
hallo

ich habe das selbe problem aber im angegebenen ordner befinden sich bei mir keine itunes preferenzes.

gruß marco
 
Guten Abend,

wo habt ihre eure Songs geparkt? Zu finden
unter iTunes-Einstellungen>Erweitert.

Fragt Jürgen
 
Hallo Marco,

das kann nicht sein! Gehe mal über Spotlight
oder Apfel + F und gebe „iTunes” ein.

Gruss Jürgen

edit: Preferenzen sind mit dem Suffix .plist
 
Hi Zusammen,
habe gerade eine anderes Problem mit iTunes gehabt. Aber das kann durchaus helfen:
- com.apple.iTunes.plst
- com.apple.iTunes.eq.plst
und
- com.apple.iTunesHelper.plst
löschen. iTunes neu starten und dann konfiguriert es alles neu. Geht ganz schnell und alles wird wieder da sein.
Hope this helps.
LG
 
hallo

also meine musik habe ich auffer externen platte abgelegt. der pfad ist unter einstellungen>erweitert>speicherort des itunes musikordners auch definitiv richtig angegeben.

eure bisherigen vorschlage haben leider noch nicht geholfen ...

gruß marco
 
Hi ipodextreme,
es kann sein, dass iTunes selbständig, oder weil du vielleicht irgendein Stück angelickt hast, deine externe HD nicht an war und dann erstellt iTunes automatisch eine neue Bibliothek unter user/musik/itunes. Prüfe doch mal den Pfad, ob der noch auf deine externe HD weist. Wenn nein, dann neu eingeben, iTunes zumachen, wieder aufmachen (make shure, dass die Externe dran ist und läuft) und dann müsste alles wieder da sein.
LG
 
hallo

ja leider war auch das nicht des rätsels lösung. was mich aber arg verwundert ist das ich von der hd die library nicht löschen kann weil sie in verwendung sei obwohl unter itunes einstellungen erweitert definitiv zum gleichen zeitpunkt die externe platte als speicherort für die library angegeben ist auf die aber augenscheinlich nicht zugegriffen wird.

gruß marco
 
Da muss ich dich allerdings auf den Thread "die ultimative iTunes Anleitung" verweisen: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=106963
Da steht alles drin, was die Benützung der Library auf einer externen HD angeht.
Good Luck!
Keine Sorge, es funktioniert, man muss sich nur etwas schlau machen, gell...;)
 
Zurück
Oben Unten