Hilfe! iTunes ist "leer"

Diskutiere mit über: Hilfe! iTunes ist "leer" im Mac OS X Apps Forum

  1. Pats2005

    Pats2005 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2005
    Hallo,

    ich weiß zwar nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber vll könnt ihr mir helfen.

    Ich habe gerade meinen iPod aktualisiert. Wollte ihn dann wieder auswerfen, aber dann ist iTunes abgekratzt. Das tut es normalerweise nie...

    Als ich iTunes dann neu geöffnet habe war die Bibliothek leer und auch alle Playlists sind weg.

    Was soll ich denn jetzt tun um es wieder herzustellen???

    Ich bin gerade nervlich am Ende....

    Danke schon einmal Pats2005
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Guten Tag Pats,

    lösche als Erstes die iTunes-Preferenzen.
    Findest Du
    User>Library>Preferences

    Damit sollte das Problem behoben sein.

    Gruss Jürgen
     
  3. ipodextreme

    ipodextreme MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2005
    hallo

    ich habe das selbe problem aber im angegebenen ordner befinden sich bei mir keine itunes preferenzes.

    gruß marco
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Guten Abend,

    wo habt ihre eure Songs geparkt? Zu finden
    unter iTunes-Einstellungen>Erweitert.

    Fragt Jürgen
     
  5. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hallo Marco,

    das kann nicht sein! Gehe mal über Spotlight
    oder Apfel + F und gebe „iTunes” ein.

    Gruss Jürgen

    edit: Preferenzen sind mit dem Suffix .plist
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi Zusammen,
    habe gerade eine anderes Problem mit iTunes gehabt. Aber das kann durchaus helfen:
    - com.apple.iTunes.plst
    - com.apple.iTunes.eq.plst
    und
    - com.apple.iTunesHelper.plst
    löschen. iTunes neu starten und dann konfiguriert es alles neu. Geht ganz schnell und alles wird wieder da sein.
    Hope this helps.
    LG
     
  7. ipodextreme

    ipodextreme MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2005
    hallo

    also meine musik habe ich auffer externen platte abgelegt. der pfad ist unter einstellungen>erweitert>speicherort des itunes musikordners auch definitiv richtig angegeben.

    eure bisherigen vorschlage haben leider noch nicht geholfen ...

    gruß marco
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi ipodextreme,
    es kann sein, dass iTunes selbständig, oder weil du vielleicht irgendein Stück angelickt hast, deine externe HD nicht an war und dann erstellt iTunes automatisch eine neue Bibliothek unter user/musik/itunes. Prüfe doch mal den Pfad, ob der noch auf deine externe HD weist. Wenn nein, dann neu eingeben, iTunes zumachen, wieder aufmachen (make shure, dass die Externe dran ist und läuft) und dann müsste alles wieder da sein.
    LG
     
  9. ipodextreme

    ipodextreme MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2005
    hallo

    ja leider war auch das nicht des rätsels lösung. was mich aber arg verwundert ist das ich von der hd die library nicht löschen kann weil sie in verwendung sei obwohl unter itunes einstellungen erweitert definitiv zum gleichen zeitpunkt die externe platte als speicherort für die library angegeben ist auf die aber augenscheinlich nicht zugegriffen wird.

    gruß marco
     
  10. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Da muss ich dich allerdings auf den Thread "die ultimative iTunes Anleitung" verweisen: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=106963
    Da steht alles drin, was die Benützung der Library auf einer externen HD angeht.
    Good Luck!
    Keine Sorge, es funktioniert, man muss sich nur etwas schlau machen, gell...;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe iTunes leer Forum Datum
iMovie: Vorschaubild in Theater und iTunes - Hilfe! Mac OS X Apps 09.05.2016
BRAUCHE DRINGEND HILFE - iTunes öffnet sich nicht mehr (OS X 10.10) Mac OS X Apps 10.09.2014
iTunes ins Netzwerk ---HILFE--- Mac OS X Apps 06.10.2013
Hilfe - IPhoto und ITunes läuft nicht mehr - "KERN_PROTECTION_FAILURE" Meldung Mac OS X Apps 15.08.2010
hilfe - itunes bibliothek plötzlich leer Mac OS X Apps 03.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche