Hilfe, ist mein iMac verhext?! PE3 will nicht!!! :(

Birne

Birne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Ich werde noch waaahnsinnig!
Ich versuche, Photoshop Elements 3.0 zu installieren.
Nach Identifizerung als Administrator und beim "Preparing the target volume" kommt folg. Fehlermeldung:
"Bei der Installation sind Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie die Installation erneut."
Die Installroutine lässt sich dann nur noch beenden.
Auf dem angegebenen Zielvolume befindet sich dann ein leerer Ordner "775" (wenn das Zielvolume das Startvolume ist).
Ich habe schon alles mögliche versucht (u. a. Rechtereparatur, verschiedene Zielvolumes, einschließlich Image + externes Laufwerk, das nach Check als i. O. gemeldet wird, auf die Platte kopiert und von dort gestartet, alles entfernt, was nach Adobe riecht, klappt auch unter einem jungfräulichen System nicht, alles was blocken könnte - z.B. Firewall -, deaktiviert). Bin "normal" angemeldet als Admin mit Systemrechten (nicht als Superuser oder root). Sollte doch (wie bisher und bei anderen Programmen) für eine reguläre Installation von Anwendersoftware reichen. Das ist mir mit PE unter MacOS X noch nie passiert! Die "Verweigerung" passiert sowohl unter MacOS 10.3.6 als auch 10.3.7 (mit Classic und OS 9 sowie ohne BSD-Subsystem). Unter 10.3.5 ist mir sowas noch nicht untergekommen. An der CD kann's nachweislich nicht liegen. Adobes Support hat auch nicht viel mehr auf Lager, worauf ich nicht schon selbst gekommen bin und das auch nichts brachte.
Was mache ich falsch?
Eine Abfrage vor dem Kopiervorgang mit der Möglichkeit, die Registrierungsinformationen einzugeben (wie in der Anleitung beschrieben), kommt erst gar nicht.
Mir fällt zur Zeit nicht's mehr ein.
Hat jemand 'nen Plan???
Danke!!!
 
Nochmal gecheckt: PE2 lässt sich klaglos installieren!
 
Zurück
Oben Unten