Hilfe IST DIES EIN GUTER Od. SCHLECHTER MAC?

2ndreality schrieb:
Zu teuer. Ich würde den Rechner nicht mehr für das Geld kaufen, da der schon arg betagt ist. Und USB1 ist indiskutabel zum ernsthaften Arbeiten. Leg noch was drauf, und hol Dir einen iMac, da hast Du einen guten Monitor mit dabei.

Frank

iMac würde ich dafür nicht empfehlen, da nachgewiesen wurde das die Anbindung des Plattenkontrollers zu langsam ist. Das hat meines wissens mit Hyper Transport zu tuen (8 statt 16 bit HT und daher irgendwo einen Engpass).

Fragt mich bitte nicht Wo ich das gelesen habe, suche gerade selber :p

Mac mini ist auf jeden fall nicht geeignet, da er nur einen 2,5" Platte hat, und die sind erheblich langsamer als 3,5"
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzunami schrieb:
iMac würde ich dafür nicht empfehlen, da nachgewiesen wurde das die Anbindung des Plattenkontrollers zu langsam ist. Das hat meines wissens mit Hyper Transport zu tuen (8 statt 16 bit HT und daher irgendwo einen Engpass).

Fragt mich bitte nicht Wo ich das gelesen habe, suche gerade selber :p

Mac mini ist auf jeden fall nicht geeignet, da er nur einen 2,5" Platte hat, und die sind erheblich langsamer als 3,5"

dann eben noch eine firewire platte…
 
Ich finde auch der ist zu teuer. Angesichts der Masse an Speicher bekommt man zwar nicht unbedingt viele Alternativen am Gebrauchtmarkt, aber 900-950,- finde ich realistischer.

Und bevor Du Dir einen MDD überlegst: Die Dinger sind SAULAUT, zum Audiomachen unbrauchbar.

Es gibt zwar welche, die nach einer Petition genervter User mit neuen Netzteilen/Prozessorlüftern versehen wurden, jedoch sind die immer noch nicht sehr viel leiser, halt gerade unter der Schmerzgrenze.
 
Wie du unten bei meiner Signatur sehen kannst, habe ich nen PM G5. Ich habe insgesamt umgerechnet um die 1900€ bezahlt, RAM seperat gekauft. Ich arbeite mit Grafik, mein Bruder mit Musik (Emagic & Cubase). Er läuft bei beidem einwandfrei, also leg lieber noch was drauf, dann hast du ne Traum-Maschine.... :p
 
tau schrieb:
Ich finde auch der ist zu teuer. Angesichts der Masse an Speicher bekommt man zwar nicht unbedingt viele Alternativen am Gebrauchtmarkt, aber 900-950,- finde ich realistischer.

Und bevor Du Dir einen MDD überlegst: Die Dinger sind SAULAUT, zum Audiomachen unbrauchbar.

Es gibt zwar welche, die nach einer Petition genervter User mit neuen Netzteilen/Prozessorlüftern versehen wurden, jedoch sind die immer noch nicht sehr viel leiser, halt gerade unter der Schmerzgrenze.

Hier vor mir steht ein G4 MDD 1,25. Ist kaum zu hören. Die Festplatte tackert ein bißchen, aber sonst...

Ich würde mir lieber so einen holen als das "alte" Ding.
 
Hm. Vielleicht hat Apple die letzte Revision überarbeitet.

Aber ich hab einen im Büro, der hat mir die Ohren weggeblasen. Irgendwann hat Apple ein Austauschnetzteil + Prozessorlüfter für 30,- zum Selbsteinbau geschickt, und jetzt ist er schlechtes Mittelmaß.

http://www.g4noise.com/
 
Hier gibt es eine Gebrauchtpreisliste von macnews.de, ist mir immer ganz hilfreich zur Orientierung –

Gruß, Hubertus
 
oder einfach mal bei ebay reinschauen. Da sind ofmals echte Schnäppchen dabei.
 
Zurück
Oben Unten