Hilfe IST DIES EIN GUTER Od. SCHLECHTER MAC?

B

Balsenkeks

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Liebe Applefans bitte helft mir oder gebt mir einen Tipp ob dieser mac eine gute Sache wäre für mich kosten würde er € 1100.- Ich möchte damit Musik machen mit Programm Emagic Logic Audio .
Thanx
für Eure Hilfe
lg
euer Balsenkeks
Hier die Facts:


PowerMac G4 (AGP Graphics)

Details:
- 1GHz PowerPC G4 (Sonnet ENCORE/ST G4)
- 1,75 GB PC133 SDRAM - (3 x 512MB, 1 x 256MB)
- 160GB Serial ATA-Laufwerke (2 x 80 GB)
- SuperDrive DVD-R/CD-RW
- ATI Radeon 9000 Pro 128MB, ADC/DVI
- Apple Keyboard & Mouse
- Mac OS X 10.3
- Zwei FireWire 400 Anschlüsse
- Zwei USB 1.0 Anschlüsse
- Ethernet Anschluß
- integriertes 56k Modem
- Bluetooth Modul (extern)
 
ich würde jaaa sagen. ich arbeite mit einem ghz iBook und Cubase SE, nur krieg ich nie soviel RAM rein.ich denke er is gut

mfg
 
Für den Preis bekommt man schon einen iMac G5.
Oder auch fast nen PM G5.
Gut, der hat nicht soviel RAM, aber ist schneller…
 
Bis auf die Tatsache, dass dieser G4 nur USB 1 hat sehe ich keinen Grund ihn nicht zu kaufen.
 
Ein Mac Mini mit 1 GB und 1,42 GHz wäre mehr als 300 (meinetwegen 200 mit Tastatur) Euro billiger…
 
achso,ich dachte Logic wäre mit Lizenz dabei,,,,,,
 
Hi,

Die 1 Ghz sind echt etwas knapp,

heist es nicht bei den Powermacs kämen neue Modelle innerhalb der nächsten Wochen ?
Da würden doch alle eine Stufe besser werden und die Preise würden gleichbleiben.
Bei der Gelegenheit würde ich mir einen 1,8 GHz G5 Single kaufen (der dann vermutlich ausläuft und günstig zu haben sein wird) oder gleich einen neuen.

Das Angebot welches du jetzt hast hat als Pluspunkt halt wirklich viel Ram drin, du kannst aber ( ich habe jetzt nur den Powerbook-Preis) mittlerweile schon relativ günstig Ram aufrüsten.
(180 Euro für 1 GB zusätzlich und das sollte dann reichen).

Grüße,

Flo
 
Zu teuer 850€ würde ich dafür anlegen.

Der PowerMac G4 (AGP Graphics) hat auch nur 100MHz System Bus
ab Digital Audio hatten sie 133 MHz das sollte es schon sein und der MDD hatte sogar 167 MHz .
 
Logic?
lieber einen G5, bei vielen Audiospuren konnte 1Ghz schnell knapp werden
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerMac84 schrieb:
Ein Mac Mini mit 1 GB und 1,42 GHz wäre mehr als 300 (meinetwegen 200 mit Tastatur) Euro billiger…
Zum Musik machen benötigt man aber vor allem schnelle Festplatten! So gesehen würde ich den Mini nur bedingt empfehlen!

Gruß

Martom
 
Tzunami schrieb:
Logic?
lieber einen G5, bei vielen Audiospuren konnte 1Ghz schnell knapp werden

Kommt darauf an, was man machen will! Aber prinzipiell reichen 1 GHz problemlos. Habe Logic an einem emac mit 1 GHz betrieben. Das ging tadellos. Probleme machen nicht die Spuren, sondern diverse Plug-ins, die man nutzt.

Schau doch mal ins Logicuser-Forum, (www.logicuser.de) da gibt's viele, die arbeiten mit wesentlich kleineren Rechnern!

Gruß,
Martin
 
"Hilfe IST DIES EIN GUTER Od. SCHLECHTER MAC?"
@ Balsenkeks: Es gibt keine "schlechten" Macs!

Gruß Sebastian
 
Ähh Hallo das Gerät an sich ist ok aber der Preis ist ja wohl ein wenig überzogen !!! für den Preis bekommst du schon einen G4 1,25 MHZ MDD mit gleicher Austattung aber schnelleren Bus (167 MHZ statt 100 MHZ) da hilft auch das Sonnet CPU Update nix außerdem das jüngere Gerät (BJ. 2003/2004) im Gegensatz zu dem dir angebotenen G4 (BJ. 1999/2000).

gruß aus Berlin


:D
 
habe folgendes Gerät für 430€ erworben:

PowerMac G4 AGP
400mhz
100mhz Systembus
768MB Ram
Superdrive
Bluetooth Stick
80GB Festplatte

bei dir muss dann noch folgendes hinzu/weg:

-80GB Platte (weil IDE) 50€
+Sonnet Encore 1GHZ 350€(weiß ich nicht genau)
+2x80GB S-ATA Platte + Controller 140€
+1GB Ram 180€

macht zusätzlich 720€ wären dann also 1150€
von daher schon richtig - wenn ich mich beim Sonnet net etwas gtäuscht hab.
Finde mein Rechner hat nen guten Preis, bei deinem jedoch würde ich schon nen G4 MDD 1,25GHZ vorziehen. ich hätte da aber noch eine Idee:

Vielleicht solltest du mal schauen, ob du nicht einen G5 1,6ghz Single günstig bekommen kannst, natürlich mit guter Ausstattung.
Schließlich kostet deine Version des G4 1100€ und ein G5 1,8ghz Single 1350€, der 1,6er könnte mit guter Ausstattung beim Preis des 1,8ers liegen.

mfg v-X
 
Zu teuer. Ich würde den Rechner nicht mehr für das Geld kaufen, da der schon arg betagt ist. Und USB1 ist indiskutabel zum ernsthaften Arbeiten. Leg noch was drauf, und hol Dir einen iMac, da hast Du einen guten Monitor mit dabei.

Frank
 
ja das stimmt, nun allerdings ist doch die Frage, ob er noch was drauflegen kann.
Ob er den Rechner sofort braucht oder ob er auf neue iMacs/PowerMacs warten kann / will.
Für einen iMac mit SuperDrive und diesem Ram (geht gar nicht im iMac - also 1,75GB) bezahlt er aber mindestens 1788€ wenns reicht, 1,25gb Ram würden wohl reichen.

für iMac G5 1,8ghz 17" SuperDrive 256MB Ram + 1GB(180€) 160GB Bluetooth

aber es ist nicht zu unterschätzen, dass er dann ne kleinere Bauform, nen Monitor 17" bei 1440er Auflösung und das wichtigste 1 Jahr Garantie, wenn man das abrechnet kommt man schon auf 1100€
Aber 700€ mehr sind ganz schön habbich.
 
marco312 schrieb:

mmh ok da hab ich mich wohl etwas vertan, er hat ja nur 1GHZ also vielleicht 250€-280€


edit: nein 200€, hab ich gerade gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Balsenkeks schrieb:
PowerMac G4 (AGP Graphics)

Details:
- 1GHz PowerPC G4 (Sonnet ENCORE/ST G4)
- 1,75 GB PC133 SDRAM - (3 x 512MB, 1 x 256MB)
- 160GB Serial ATA-Laufwerke (2 x 80 GB)
- SuperDrive DVD-R/CD-RW
- ATI Radeon 9000 Pro 128MB, ADC/DVI
- Apple Keyboard & Mouse
- Mac OS X 10.3
- Zwei FireWire 400 Anschlüsse
- Zwei USB 1.0 Anschlüsse
- Ethernet Anschluß
- integriertes 56k Modem
- Bluetooth Modul (extern)


also ich sag mal 500euro 600 maximal - dann is der preis auch ok - der sawtooth is schon ein spaßiger rechner *G*

bedenke das du noch deine programme brauchst, die garantiert auch nochmal gut zu buche schlagen werden...
 
Kann mich nur anschließen. Zu teuer -> iMac kaufen!
Wuerde sicher nicht soviel Geld fuer einen Uralt Mac herausfeuern, obwohl man damit natuerlich noch arbeiten kann. Trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten