Hilfe Isdn-router Ueber Airport

franki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi,

Bin mit meinem Latein am Ende, versuche vergebens meiner Airport Statio klar zu machen, dass sie über ein ISDN-Router (CISCO 760) mit dem Internet verbunden ist, aber wie, ich muss ja irgendwo die Telefon-Einwahl-Nummer eingeben aber wo, wenn mir jemande helefen kann, bitte melden,
merci !!
 
Ich kenne den CiscoRouter nicht, deshalb hier nur allgemeine Tipps zur Vorgehensweise:

1.) ISDN-Router für den Internetzugang konfigurieren. Du benötigst dazu die Rufnummer, die Kennung und das dazugehörige Passwort Deines Internetproviders.
Die Konfiguration erfolgt bei den meisten aktuellen Routern über ein Webinterface (mit Safari oder Internetexplorer), über eigens dazu mitgelieferte Software oder über Telnet.

2.) Stelle Deinen ISDN Router auf DHCP ein. Damit wird gewährleistet, dass die Airportstation später eine IP-Adresse zugewiesen bekommt.

3.) Verbinde die Airport Basisstation mit dem ISDN Router. In der Basisstation wird KEINE Rufnummer etc. angegeben!

4.) Verbinde Deinen Mac per Kabel direkt mit dem Router. Führe jetzt den AirPort Assistenten aus (Programme > Dienstprogramme). Folge den Anweisungen.

5.) Wenn fertig, sollte Dein AirPort-Netzwerk funktionieren.

Viel Erfolg wünscht Dir Keule
 
Danke dass du mir hilfst !!!

zu 1. beim Router ist keine Software dabei

zu 2. wie stellt man den Router auf DHCP, hardwardmässeg ?

zu 3. einfach nur verbinden, sonst nichts machen

zu 4. obwohl nicht mehr mit Airport verbunden, dennoch Airport Assistenten ausführen ..

merci !
 
Original geschrieben von franki
zu 1. beim Router ist keine Software dabei
 

Schau in die Bedienungsanleitung Deines Routers und folge der dort beschriebenen Vorgehensweise. Hast Du keine Anleitung, suche diese auf der CISCO Homepage.
Der Ablauf müsste in etwa folgender sein:
Verbinde Deinen MAC direkt per Netzwerkkabel mit dem Router, öffne mit einem Webbrowser Deiner Wahl die Konfigseite Deines Routers (meistens http://192.168.0.1 oder 192.168.1.1)

Original geschrieben von franki
zu 2. wie stellt man den Router auf DHCP, hardwardmässeg ?
 

DHCP Einstellung erfolgt im Konfigurationsmenü, welches Du über 1.) erreicht hast.

Original geschrieben von franki
zu 3. einfach nur verbinden, sonst nichts machen
 

Meines Wissens ja.

Original geschrieben von franki
zu 4. obwohl nicht mehr mit Airport verbunden, dennoch Airport Assistenten ausführen
 

Ja.
Dein Mac muss direkt am Router hängen, die Internetverbindung MUSS funktionieren.
Der Airport Assistent überträgt diese funktionierende Verbindung nach meinem Verständniss auf die Basisstation.
 
Viele Dank erstmal, hoffe ich komme klar
:)
 
Hallo!

Ich hab mich mal auf der CISCO Seite umgeschaut und eine Software zur Konfiguration von deinem Router gefunden, er hat jedenfalls kein Webinterface und du brauchst diese Software zum konfigurieren. Die Software ist leider nur für Windows verfügbar, aber ich denke das sollte kein großes Problem sein. Ansonsten habe ich gesehen, dass der Router ja einen seriellen Port hat, wenns mit der Software nicht geht könntest du ja da mal irgendeinen PC mit COM-Port anhängen und mal mit einem Terminalprogramm schauen ob du den Router vielleicht so auch konfigurieren kannst.

Als erstes würde ich auf jeden Fall das mal herunterladen und ausprobieren:
http://www.cisco.com/pcgi-bin/Software/Tablebuild/doftp.pl?ftpfile=pub/netmgmt/faststep/FastStep2610.zip&swtype=FCS&software_products_url=%2Fpcgi-bin%2Ftablebuild.pl%2Ffaststep&isChild=&appName=

Und hier ist noch eine Anleitung zur Installation von CISCO:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps331/prod_quick_installation_guide09186a00800c846f.html


Vielleicht hilfts dir ja,

Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten