Hilfe, IPOD total kaputt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Leonie, 20.01.2004.

1. Leonie

Leonie Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.01.2004
    hi,

durch zufall habe ich dieses forum gefunden und hoffe sehr daß ihr mir helfen könnt. ich habe letztes jahr zum geburtstag einen ipod bekommen. vorher wusste ich gar nicht daß es so ein geiles teil überhaupt gibt. der hat auch sehr gut funktioniert aber vor ein paar tagen hat meine superdämliche mitbewohnerin daran rum gespielt und ihn anscheinen komplett gelöscht. jetzt kommt immer eine fehlermeldung von der usb schnittstelle, man kann ihn weder einschalten noch sonst etwas damit machen. ich habe wirklich schon alles versucht, alles auf dem pc neu installiert, hardwareerkennung usw... ich weiß nicht mehr weiter. ich wohne ziemlich auf dem land also das nächste apple center ist sehr weit weg. vielleicht könnt ihr mir helfen. sie hat mir erzählt daß sie versehentlich den ipod manager aufgemacht hat und diesen updater gestartet hat. seit dem geht echt gar nichts mehr. hat jemand von euch eine idee? bitte helft mir :(

liebe grüße
    leonie

2. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.10.2003
    Hi Leonie!

Zuerst solltest Du mal schauen, ob vielleicht die Hold-Taste festgestellt ist. Wenn der iPod nicht reagiert, solltest Du ihn mal ans Netzteil hängen; vielleicht ist einfach nur die Batterie total leergesaugt. Reagiert er dann immer noch nicht, halte die Taste "Start" und "Menü" für wenigstens 5 Sekunden lang gedrückt. Der iPod macht nun einen Reset. Vorhandene Daten werden dabei nicht gelöscht. Wenn auch dies zwecklos war häng den iPod nochmal an den PC und starte den iPod-Aktualisierer und wähle die Option "Wiederherstellen". Dabei wird allerdings auch die Festplatte des iPods gelöscht. Dann sollte er aber schon wieder funktionieren.

Greetz,
    macfreak

3. Leonie

MacUser seit:
    20.01.2004
    hi freak,

danke für deine schnelle antwort. leider habe ich das alles schon versucht, keine chance. der akku ist sicher voll und die hold taste war das erste was ich probiert hab. das problem ist daß er nicht mal mehr eine verbindung zum pc herstellen kann. immer wenn ich ihn anstecke steht da nur "ein an diesen pc angeschlossenes usb-gerät wurde nicht erkannt oder funktioniert fehlerhaft. versuchen sie das gerät erneut anzuschließen. sollte das nicht funktionieren sollten sie es ersetzen". ich habe auch schon alle kabel gecheckt, alles normal. der ipod funktioniert aber leider gar nicht. da ist das apple zeichen und sonst leider gar nichts. hast du noch ne idee?
    liebe grüße
    leonie

4. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.10.2003
    Hast Du denn auch den Aktualisierer mal gestartet und "Wiederherstellen" gewählt?

Greetz,
    macfreak

5. mekkie

mekkie MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.12.2003
    Ein reset des iPod hast du auch schon gemacht?
    gruss mekkie

6. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2003
    Wenn der PC ein Kommunikationsproblem mit dem iPod ueber USB hat duerfte es auch schwierig sein, die Platte zu formatieren und den Pod von Grund auf zu restaurieren. Dazu muesste der PC den iPod erkennen. Ein Ausweg koennte eine Mac Verbindung ueber Firewire sein, aber keine Ahnung wie es bei euch auf dem Land mit Mac Usern aussieht. Vielleicht kommt ja ein Forums Mitglied aus deiner Ecke?

Cheers,
    Lunde

7. cube beetle

cube beetle MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2002
    kann deine mitbewohnerin denn beschreiben, was sie nun auf dem ipod eigentlich angestellt hat?

vielleicht fragst du sie mal, ob sie eine privat-haftpflichtversicherung hat....

cu

beet

8. Leonie

MacUser seit:
    20.01.2004
    hi freak,

danke für deine schnelle antwort. leider habe ich das alles schon versucht, keine chance. der akku ist sicher voll und die hold taste war das erste was ich probiert hab. das problem ist daß er nicht mal mehr eine verbindung zum pc herstellen kann. immer wenn ich ihn anstecke steht da nur "ein an diesen pc angeschlossenes usb-gerät wurde nicht erkannt oder funktioniert fehlerhaft. versuchen sie das gerät erneut anzuschließen. sollte das nicht funktionieren sollten sie es ersetzen". ich habe auch schon alle kabel gecheckt, alles normal. der ipod funktioniert aber leider gar nicht. da ist das apple zeichen und sonst leider gar nichts. hast du noch ne idee?
    liebe grüße
    leonie

9. Leonie

MacUser seit:
    20.01.2004
    hm also mit der haftpflicht wirds wohl schlecht aussehen. sie hat vor ein paar wochen mein auto ziemlich übel angefahren und da musste ihre versicherung schon mit 3000 euro herhalten. sie meinte nur daß sie den ipod manager aufgemacht und dann diesen updater gestartet hat. mehr anscheinend nicht. aber komisch ist daß er jetzt nicht mal mehr eine verbindung zum pc bekommt. dieses firewire ich ja bei einem 15 gb ipod dabei oder? ich kenne leider gar keinen der einen mac benutzt, schon gar nicht in meiner gegend. diesen reset, also 10 sekunden menü und play drücken hab ich schon mehrmals versucht. da rührt sich gar nichts mehr. außer dem apple zeichen sieht man auch nichts.
    ich weiß nicht wie sie das angestellt hat aber dafür muss ich ihr glaub ich leider die beine brechen. ich weiß nicht mehr weiter. ich bin zwar auch kein pc profi aber soweit ich weiß hab ich schon alles mögliche versucht. so ein mist !!!!!! erst das auto, dann der pod, hoffentlich wirft sie das nächste mal nur nen teller runter....
    liebe grüße
    leonie

10. mikeIV

mikeIV MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.08.2003
    du kennst keinen mit einen pc der eine firewire karte hat? die dinger gibts für pc auch

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen