Hilfe! iPod nano - Tod nach Software Update???

Aurel70

Aurel70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
15
Liebe Gemeinde

Gestern ausgepackt und beladen. Heute morgen wieder zur Hand genommen und siehe da. Der nano zeigt keine Fotos mehr. Nur noch kleine graue Kästchen. Zwar kann sogar eine Diashow gestartet werden, doch auch diese zeigt nur schwarze Bildschirme.

Also: ran an das PB um neu zu synchronisieren. iTunes zeigt den iPod zwar an, macht aber nichts mit dem Gerät. Auf dem iPod erscheint "Bitte nicht trennen". Da nichts geschieht und ein Auswurf nicht funktioniert trenne ich trotzdem.

Ergebnis: vor mir liegt der nano und macht keinen Wank mehr. Auf dem Bildschirm leuchtet weiterhin konstant "bitte nicht trennen". So langsam wird der Bildschirm heiss... Ob ich ihn zum Entladen in den Kühlschrank lege...?

Randbemerkung: habe gestern Abend das iPod-Update geladen.

Hat jd. ähnliche Probleme???

Gruss
Aurel
 
Naja, dann mache einen reset, wenn bitte nicht trennen da steht. Und wenn er wieder am PB erkannt wird, öffnest Du den aktuellen iPod Updater und stellst Deinen iPod wieder her. Dein Fehler hört sich schon merkwürdig an. Vor allem das mit den Bildern.
 
ModelNick schrieb:
Naja, dann mache einen reset,...

Reset? Den Knopf hab ich gesucht... Wie mach ich einen Reset? Das Ding ist quasi eingefroren. Passenderweise liegt's jetzt im Kühlschrank. Der Bildschirm wurde doch gar warm... :D
 
Oh sorry, dachte Du weisst das. Wenn Du Menü und den Knop in der Mitte paar Sekunden gedrückt hälst startet sich der iPod quasi neu.
 
ich meine, ich hätte das heute Morgen bereits instinktiv bereits einmal versucht. Ohne Erfolg. Aber vielleicht habe ich nicht lange genug gedrückt. Andererseits machte das Ding wirklich einen komplett verklemmten Eindruck. Bildschirm leuchtete, Anzeige fixiert,...

Nach den letzten paar Stunden im Kühlschrank ist er nun definitiv eingefrohren. ;-) Leider bin ich erst heute Abend wieder zu Hause. Bis dahin sollte der Akku leer sein...

Sonst keiner das gleiche Problem?
 
ich weiß gar nicht, ob das mit dem kühlschrank so die perfekte idee ist :-/

ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber kann mir da was mit kondenswasserbildung und ähnlichem vorstellen - trocken ist es im kühlschrank ja nicht unbedingt.

vielleicht kann mal jemand was dazu sagen, der sich mit sowas auskennt :)
 
Das mit dem Kühlschrank war vermutlich nur ein Scherz. Zumindest deute ich das Smiley so. Ausserdem kann man den iPod trennen, obwohl er "bitte nicht" sagt. Dann nochmal den Reset probieren.
 
ach dass ich immer alles so ernst nehme :( :D
 
Nein, nein. Das Ding lag tatsächlich im Kühlschrank! :D Da der Bildschirm im Dauerbetrieb war, wurde das Teil verdächtig heiss und nachdem ich mir gestern die nano-hardcore-testbilder angeschaut hatte, dachte ich mir, dass er eine Temperatur von ca. 5°C locker aushält.
Ein "Härtetest", den übrigens jedes elektronische Gerät aushalten sollte, wenn es auch mal im Winter draussen zum Einsatz kommen darf, was bei einem iPod definitiv der Fall ist.
Ich kann Euch beruhigen. Der nano liegt entladen und funktionsfähig neben mir. Dem Patienten geht es den Umständen entsprechend gut. ;)
 
Aurel70 schrieb:
... Ein "Härtetest", den übrigens jedes elektronische Gerät aushalten sollte, wenn es auch mal im Winter draussen zum Einsatz kommen darf, was bei einem iPod definitiv der Fall ist.
Stimmt, wenn man es so sieht - da muss ich Dir dann doch Recht geben :)
 
Und die Kälte entläd den Akku???
Sachen gibt´s ...

;)
 
kemor schrieb:
Und die Kälte entläd den Akku???
Sachen gibt´s ...

;)

och neeeeee...! :p die Kälte hat das dauerleuchtende Display gekühlt!

...und das warme Display hat endlich das Gefrierfach abgetaut. :D :D
 
Li-Polymer-Akkus sind sehr kälteempfindlich. Sogar beim 1st Generation iPod muss man Angst haben, dass er nach einem Skitag im Auto liegend trotz vollen Akkus nicht mehr lief.
 
also ich glaube das alles andere, aber nicht das display heiß wird :)
LEDS werden meines wissens nach nicht sooo warm ;-)
 
@tzippy

Das Display könnte auch indirekt "geheizt" werden, z.B. durch einen darunter liegenden IC.
 
das nächste mal stellt er halt einfach seinen iMac G5 mit in den kühlschrank, dann bekommt sein ipod keinen krassen kälteschock sondern gewöhnt sich an einen leicht niedrigere temperatur von schätzungsweise 18grad

der iMac fungiert hierbei als standheizung ;)
 
jepp, habe bei kälte auch vernommen ,das meine iPod Akkulaistung stetig nach unten ging...

Drücke doch mal reset,anstatt ihn dauernt leuchten zu lassen. Die alten Pods haben auf Menue und Mitteknop - gleichzeitig für etwa 10sek - reagiert....funktionierte bisher immer!
 
ich glaube sein problem is längst gelöst =)
 
na dann...
 
Zurück
Oben Unten