Hilfe IPod Kaputt???

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Saeftel, 09.10.2004.

  1. Saeftel

    Saeftel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    Hab mir vor vor 4 Wochen den neuen G4 IPod bei Apple bestellt.

    Gestern kam er dann auch endlich, nach fast einem Monat, meiner Meinung nach eine zu lange Lieferzeit...

    Hab ihn gleich mal ausgepackt und den Akku geladen, bis dahin alles kein Problem, danach hab ich an den USB Port gehängt und die IPod Software aufgespielt.

    Tja und auf einmal verabschiedet er sich.
    Das Display wird weiss und seitdem zeigt er nur noch das Apple Logo an. Zurücksetzen funktioniert nicht und Software kann ich nicht aktualisieren weil er nicht mehr erkannt wird.

    Ausserdem gibt er hin und wieder ein leises Knacken (ich vermute mal die Festplatte) von sich und das Apple Logo blinkt kurz.


    Wäre schön wenn einer Rat weiss, ich hab nämlich absolut keine Lust nach 4 Wochen Wartezeit das Gerät gleich wieder einschicken zu müssen, abgesehen davon kann ich zur Zeit aus welchen Gründen auch immer keine Supportanfrage stellen.
    :(
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Es gibt verschieden Arten des "Zurücksetzens".....Waas hast Du genau gemacht?
     
  3. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    Aslo zwei Fehler: wieso um Gottes Willen spielst du die Software drauf? Ist doch schon in der allerneusten Version - hoffentlich mit iPod Updater von Apple.
    Tweitens soltlest du bei Software Update nie USB verwenden, da er die Stromzufuhr nicht als externe Quelle betrachtet.
    Am betsen iPod ber FireWire anschließen, mit iPod Updater alles zurücksetzen, bzw wiederherstellen!
     
  4. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    Du bekommst das Gerät resetet wenn du Menü + Play Tasten gleichzeitig eine Weile drückst!
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Wenn er noch erkannt wird ;)

    Ok...Das Problem werden wir in aller Ruhe lösen ;) Kein Stress
     
  6. Saeftel

    Saeftel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    Erst mal danke für die schnelle Hilfe!

    Reset hab ich schon ein paar mal gemacht, das Apple Symbol verschwindet dann kurz, ist aber dann gleich wieder da, sonst passiert nix.

    Hab mich vorhin vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte die Software auf den Rechner installiert, NICHT auf den Ipod
    Die Software hab ich installiert, weil zwar mein Rechner den IPod als externe Festplatte erkannt hat, Itunes ihn aber nicht.
    Also dacht ich das Itunes vielleicht erst auf Treiber angewiesen ist, bis es den Ipod erkennt. Also hab ich die "Ipod-Software" installiert, Itunes allerdings nicht, weil ich es schon drauf hatte.

    Softwareaktualisieren geht nicht, weil er eben von Windows nicht mehr erkannt wird.
    Firewire besitze ich, bringt aber auch nix.

    Der Ipod updater sagt nur: "schliessen sie das Gerät an"
     
  7. Saeftel

    Saeftel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    Es hat sich was getan.

    Unter Firewire erkennt Windows ein angeschlossenes Gerät.
    Der IPod Updater braucht ewig und dann steht da "Kann den Ipod nicht aktivieren"

    Im Gerätemanager hab ich ein neues Symbol unter Laufwerke
    Allerdings is ein gelbes Ausrufezeichen davor und in den Einstellungen steht: "Gerät kann nicht gestartet werden"
     
  8. Saeftel

    Saeftel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    Schade das das Problem bis jetzt scheinbar keinem bekannt ist.

    Ich hab jetzt zähneknirschend eine Reparaturanfrage an Apple geschickt und hoff einfach mal das die das Ding schnell abholen und noch schneller wieder funktionierend zurückschicken, im Augenblick bin ich jedenfalls bedient :(
     
  9. mami

    mami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    vielleicht funktionieren deine FW Ports nicht.

    In dem Fall sag ich einfach bei apple geht alles einfacher. Anschließen und loslegen. Halt Plug and Play. Bei Windof mal wieder Plug and Pray
     
  10. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Ich habe schon mehrere Ipods unter Windows PC von ( hinsichtlich MP3-Playern) missionierten Freunden zum laufen bekommen.

    Komplikationene hatte ich jedes Mal, du must da etwas zumprobieren.

    Versuche mal follgendes:

    Stecke den Ipod per Fire wire an und Starte den Ipod Updater.

    Dann klicke auf Wiederherstellen des Ipods ( wenn das klappt wird der Ipod neu aufgesetzt und dann nach meiner Erfahrung auch erkannt).

    Wenn der Button Wiederherstellen nicht aktiv ist ( d.h. es halt nicht geht), must du schauen das kein anderes Programm auf den Ipod zugreift d.h. Itunes auf jeden Fall beenden.

    Oftmals muss man mehrmals an und abstecken und dann gehts schon irgendwie.

    Kam bei mir auch schon vor das ich den Ipod nicht mehr auswerfen konnte, d.h. gezwungen war den Ipod zu trennen obwohl er noch nicht die erlaubniss dazu gegeben hatte.

    Viel Grüße,

    Flo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe IPod Kaputt
  1. winzumac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    632
    Fidefux
    31.03.2015
  2. lehon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    24.327
    lehon
    30.05.2012
  3. fa-tima
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    725
    bond
    29.09.2006
  4. TigerSystem

    iPod kaputt brauch hilfe

    TigerSystem, 30.01.2006, im Forum: iPod
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    417
    TigerSystem
    30.01.2006
  5. schnu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    688
    JürgenggB
    08.12.2005