Hilfe IPod Kaputt???

S

Saeftel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hab mir vor vor 4 Wochen den neuen G4 IPod bei Apple bestellt.

Gestern kam er dann auch endlich, nach fast einem Monat, meiner Meinung nach eine zu lange Lieferzeit...

Hab ihn gleich mal ausgepackt und den Akku geladen, bis dahin alles kein Problem, danach hab ich an den USB Port gehängt und die IPod Software aufgespielt.

Tja und auf einmal verabschiedet er sich.
Das Display wird weiss und seitdem zeigt er nur noch das Apple Logo an. Zurücksetzen funktioniert nicht und Software kann ich nicht aktualisieren weil er nicht mehr erkannt wird.

Ausserdem gibt er hin und wieder ein leises Knacken (ich vermute mal die Festplatte) von sich und das Apple Logo blinkt kurz.


Wäre schön wenn einer Rat weiss, ich hab nämlich absolut keine Lust nach 4 Wochen Wartezeit das Gerät gleich wieder einschicken zu müssen, abgesehen davon kann ich zur Zeit aus welchen Gründen auch immer keine Supportanfrage stellen.
:(
 
Es gibt verschieden Arten des "Zurücksetzens".....Waas hast Du genau gemacht?
 
Saeftel schrieb:
Hab ihn gleich mal ausgepackt und den Akku geladen, bis dahin alles kein Problem, danach hab ich an den USB Port gehängt und die IPod Software aufgespielt.

:(

Aslo zwei Fehler: wieso um Gottes Willen spielst du die Software drauf? Ist doch schon in der allerneusten Version - hoffentlich mit iPod Updater von Apple.
Tweitens soltlest du bei Software Update nie USB verwenden, da er die Stromzufuhr nicht als externe Quelle betrachtet.
Am betsen iPod ber FireWire anschließen, mit iPod Updater alles zurücksetzen, bzw wiederherstellen!
 
Du bekommst das Gerät resetet wenn du Menü + Play Tasten gleichzeitig eine Weile drückst!
 
Wenn er noch erkannt wird ;)

Ok...Das Problem werden wir in aller Ruhe lösen ;) Kein Stress
 
Erst mal danke für die schnelle Hilfe!

Reset hab ich schon ein paar mal gemacht, das Apple Symbol verschwindet dann kurz, ist aber dann gleich wieder da, sonst passiert nix.

Hab mich vorhin vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte die Software auf den Rechner installiert, NICHT auf den Ipod
Die Software hab ich installiert, weil zwar mein Rechner den IPod als externe Festplatte erkannt hat, Itunes ihn aber nicht.
Also dacht ich das Itunes vielleicht erst auf Treiber angewiesen ist, bis es den Ipod erkennt. Also hab ich die "Ipod-Software" installiert, Itunes allerdings nicht, weil ich es schon drauf hatte.

Softwareaktualisieren geht nicht, weil er eben von Windows nicht mehr erkannt wird.
Firewire besitze ich, bringt aber auch nix.

Der Ipod updater sagt nur: "schliessen sie das Gerät an"
 
Es hat sich was getan.

Unter Firewire erkennt Windows ein angeschlossenes Gerät.
Der IPod Updater braucht ewig und dann steht da "Kann den Ipod nicht aktivieren"

Im Gerätemanager hab ich ein neues Symbol unter Laufwerke
Allerdings is ein gelbes Ausrufezeichen davor und in den Einstellungen steht: "Gerät kann nicht gestartet werden"
 
Schade das das Problem bis jetzt scheinbar keinem bekannt ist.

Ich hab jetzt zähneknirschend eine Reparaturanfrage an Apple geschickt und hoff einfach mal das die das Ding schnell abholen und noch schneller wieder funktionierend zurückschicken, im Augenblick bin ich jedenfalls bedient :(
 
vielleicht funktionieren deine FW Ports nicht.

In dem Fall sag ich einfach bei apple geht alles einfacher. Anschließen und loslegen. Halt Plug and Play. Bei Windof mal wieder Plug and Pray
 
Hi,

Ich habe schon mehrere Ipods unter Windows PC von ( hinsichtlich MP3-Playern) missionierten Freunden zum laufen bekommen.

Komplikationene hatte ich jedes Mal, du must da etwas zumprobieren.

Versuche mal follgendes:

Stecke den Ipod per Fire wire an und Starte den Ipod Updater.

Dann klicke auf Wiederherstellen des Ipods ( wenn das klappt wird der Ipod neu aufgesetzt und dann nach meiner Erfahrung auch erkannt).

Wenn der Button Wiederherstellen nicht aktiv ist ( d.h. es halt nicht geht), must du schauen das kein anderes Programm auf den Ipod zugreift d.h. Itunes auf jeden Fall beenden.

Oftmals muss man mehrmals an und abstecken und dann gehts schon irgendwie.

Kam bei mir auch schon vor das ich den Ipod nicht mehr auswerfen konnte, d.h. gezwungen war den Ipod zu trennen obwohl er noch nicht die erlaubniss dazu gegeben hatte.

Viel Grüße,

Flo
 
Wenn es nur so einfach wäre

Ich kann den Ipod ja nicht mal mehr laden.
Es ist nur das Apple Symbol auf dem Bildschirm und nichts anderes, egal was ich mach.
Der Akku is mittlerweile leer durch des ganze neubooten und wiederrunterfahrn vom Ipod und wie gesagt laden is nicht mehr, er geht zwar wieder an wenn ich ihn ans Stromnetz ansteck aber dann geht das oben beschriebene Spiel wieder von forne los, ich krieg keinen Ladebildschirm oder sonst irgentwas.
:(
 
Saeftel schrieb:
Ausserdem gibt er hin und wieder ein leises Knacken (ich vermute mal die Festplatte) von sich und das Apple Logo blinkt kurz. :(

das knacken zwischendurch ist normal. das macht der ipod beim zugreifen auf die festplatte.
auch wenn der ladebildschirm nicht erscheint wird er sicherlich geladen. einfach mal den ipod an die steckdose hängen und so reseten....

ansonsten würde ich mit dem ipod mal zu einem kollegen mit mac gehen und dort testen.

gruss nicketter
 
Es gibt noch eine Möglichkeit!

1: Menue und Play ...bis Apple Zeichen kommt.....Dann drückst Du Vor + Zurück gleichzeitig!

Anschließend noch einmal Menü + Play
 
Bringt nichts

Habs auch schon an einem Mac versucht.
Der meldet zwar das irgentwas angeschlossen wurde, mehr aber auch nicht.
Es wird nichts angezeigt und darauf zugreifen geht erst recht nicht.

Selbst wenn ich ihn laden lass bringt mir das eh nichts weil er sich ja die ganze Zeit an und aus schaltet und damit der Akku in Rekordzeit wieder leer is.
Selbst wenn ich ihn resete (mit welcher Tastenkombination auch immer) schaltet er sich gleich wieder ein und das Spiel beginnt von neuem.
Ich hab ihn ne viertel Std. am Netz gelassen.
Jetzt liegt er aber wieder vor mir und klackt und blinkt vor sich hin bis der Akku leer ist.

Wie gesagt ich hab jetzt ne Reperaturanfrage gestellt und hoff das die den Fehler schleunigst beheben, nochmal 4 Wochen drauf warten will ich jedenfalls nicht.
Meine Freude über den Kauf is auf jeden Fall gründlich vermiest...
 
Ok...Wenn das auch nichts gebracht hat, kann ich leider nicht mehr helfen!
 
genau das hab ich auch

genau dieses Prob hab ich auch fals jemand dies noch liesst kann man mir heute vieleicht sagen wie man das beheben kan????
 
Selbes Problem. Mich kotzt das echt an. Jetzt hab ich den Ipod nicht wirklich lange und da spastet der schon rum wie sonst was. Hat wirklich noch niemand eine Lösung? Auf der Apple Homepage findet man ja auch nix brauchbares. Also was tun? Einschicken? Hab den bei Media Markt gekauft und ich würde nur ungern auf meinen Pod verzichten, weil ich ewig in der Uni rumhänge. :(
 
Gib ihn ohne Begründung sofort zurück und bestell Dir gleich einen 5g mit Farbdisplay!
 
ja

Genau ich will nicht missen jeden morgen mit geiler mucke zur schule zu fahren hhhmmm. bei mir kommt noch dazu das mein pot immer wieder abscheit und komm ned ins Menü also kann ich nicht mal aku runterlaufen lassen gggrrrr man is echt dumm. Sofiele Probs mit I-pot(extra falsch geschrieben) :mad: :rolleyes:
 
Jetzt mal im ernst. Was soll ich denn machen?

Hab den beim Media-Markt um die Ecke gekauft und bin jetzt schon etwas zwieder, weil das ist nicht wirklich toll. Wie lange dauert es den so ungefähr bis mein Pod repariert/ausgetauscht wird?
THX
 
Zurück
Oben Unten