Hilfe!!! iPod 3. Generation wird nicht mehr erkannt!

dragon1007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hoffe ich finde Hilfe bei Euch!
Hab von einem Freund einen iPod von der 3.Generation ausgeliehen! Wollte damit einige Daten von einem Mac zum anderen transportieren.
Hab ihn zuerst mal bei mir angesteckt und ihn über das Festplattendienstprogramm gelöscht und dann wiederhergestellt. War zuerst auf Windows! Hab dann auch schon ein paar Programme auf den anderen Rechner rübergemacht und wollte ihn dann wieder bei mir mit dem Festplattendienstprogramm löschen damit ich ganz leer habe. Da hat aber irgendwas nicht ganz geklappt. Hat mir dann ein Fehler angezeigt. Irgendwas mit "Die Festplatte konnte nicht gelöscht werden" oder so was änliches!
Jetzt wird der iPod gar nicht mehr auf meinem Mac erkannt und es tut sich nichts mehr ausser das die ganze Zeit das Apple Logo auf dem Display zu sehen ist und er die ganze Zeit läuft bis die Batterie leer ist.
Hab auch schon probiert ihn zurückzusetzen. Läßt sich zwar zurücksetzen aber dann fängts wieder von vorne an. Das Logo und nichts läßt sich machen!
Auch wenn ich ihn ans Stromnetz hänge zeigt er das Logo an un es wird auch kein Ladesymbol angezeigt!

Hab auch probiert ihn an einen Windows rechner zu hängen aber auch da wird er nicht angezeigt!

Kann das sein das ich irgendwas zu viel gelöscht habe und deshalb geht nichts mehr???

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht und weiß wie ich das Problem lösen kann??

Wäre um jede Antwort froh!

Danke im Voraus
 
du hast das OS mitgeloescht... das Festplattendienstprogramm nimmt an der Ipod sei nur eine normale Firewire Festplatte.
 
Das Problem ist das keine Festplatte erkannt wird. Keine Festplatte und auch kein iPod! Wollte über den iPod Updater den iPod wiederherstellen aber wenn da nichts erkannt wird kann ich auch nichts wieder herstellen!
 
musst Du mal in den iPod-Postings von Gestern oder Vorgestern schauen - da habe ich EXAKT das beschrieben und gelöst!

Du musst den iPod in den Disk-Modus setzen (IIRC: erst resetten und dann direkt nach dem Reset die zurück/vor-Tasten gedrückt halten). Dann wird er vom Mac als Platte erkannt und Du kannst die Software mit dem iPod-Updater zurückspielen
 
Das Problem hat sich erledigt! War eine lange Suche und viel Schweiß!

Danke für eure hilfe! Hätte mir aber ehrlich gesagt mehr Antworten erwartet!


Danke an die, die mir geschrieben haben!


Gruß dragon
 
Zurück
Oben Unten