Hilfe! Internetzugang Parallels

Malang

Malang

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute :confused: ,
kann mir jemand erklären wie ich von WindowsXP unter Parallels ins Netz komme mittels analogem Modem? Hab ein neues macbbok pro und die neueste Paralellsversion und der Datenaustausch etc. funktioniert eigentlich echt gut. Nun würde ich noch notfalls mal ans Netz über Windoof um evtl. eine EXE zu laden. Ehe ich jetzt die ganzen Weihnachtstage am Internetzugang von XP konfiguriere kann mir vielleicht einer einen Tipp geben.
 
Deine Chancen auf Antworten steigen ganz rapide an, wenn Du uns verräts, was für ein Modem Du vewendest bzw. was für einen Mac...
 
Wie Du aus meinem Beitrag ersehen kannst habe ich ein macbook pro 1,5/2.33 und dazu gibt es das kleine Macmodem. Alles klar!!!!!!!
 
Wer sagt, dass man das Apple-Modem nehmen muss? Es werden jede Menge anderer Gerätschaften verkauft, z.B. windige usb<=>seriell-Adapter.
Außerdem gibt es verschiedene MacBook-Pro. Und es gibt verschiedene Tiger-Versionen.
Geht das Modem unter Mac-OS?
Wird es unter Windoof erkannt?
Ist unter Windoof eine DFÜ-verbindung eingerichtet, geht aber nicht?
Weisst Du nicht, wie man sie unter Windoof einrichtet?
Hängt das Modem an einer Nebenstellenanlage oder nicht?
Das sind alles naheliegende Fragen, deren Antworten Du gleich hättest schreiben können.
Und da Du nach wie vor nicht schreibst, was für ein Problem Du konkret hast, wirst Du wohl alleine basteln. Viel Spaß dabei!
 
Wozu unter Windows ins Netz? Da holst Du Dir eins fix drei Würmer und Vieren und all den anderen Dreck in die Windowspartition. Also ich werde mir unter Parallel keine DFÜ einrichten sondern schön mit dem Mac im Zwischennetz gleiten :)
 
Also ich versuchs noch Mal der Reihe nach: Macbook pro 2.33 GHz Core2Duo, 10.4.8, Parallels 1980, USB Modem mac. Windoof XP.
Parallels: Speicher 412MB, Netzwerk: Bridge Ethernet Standard Adapter, USB Controller: Automatisch einbinden Aus.
Unter Windoof wird der USB-Anschluß erkannt aber die Verbindung verweigert. DFÜ habe ich auch schon eingerichtet, aber da war dann auch keine Verbindung möglich. Über Lan bei einem Freund ging alles alles problemlos.

Klar möchte ich nicht über Windoof ins Netz, wozu auch, die Nachteile kennen wir ja. Aber beispielsweise möchte ich bei Garmin Software aktualisieren und da geht das nicht immer ohne das man mit Windoof am Netz hängt. Ich habe beispielsweise gestern Acrobat als EXE über Mac aus dem Netz geladen, dann rüber geschoben in den gemeinsamen Ordner und dann unter Windoof aufgemacht. Acrobat bekommst Du dann aber nur auf Windows instaölliert wenn Du über Windoof wieder ans Netz gehst. Drum würde ich gerne zumindest die Möglichkeit haben. Ausserdem steht im Parallelshandbuch das es völlig problemlos funktioniert. Windoof hat aber so viele Einstellmöglichkeiten, das es mir ständig schwindelig wird, und darum dachte ich hier gibt es einen Experten der mir helfen kann.

Letztens sagte mir mal einer:"Mac ist was für doofe, das kann ja jeder. Bei Windows muss man richtig überlegen und sich auskennen".
 
Zurück
Oben Unten