HILFE!!! Internet plötzlich extrem langsam!!!

P

pappe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
380
Reaktionspunkte
4
Ich brauche dringend Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter! Also: Vor ca. einer Woche, wollte ich meinen Browser schneller machen. Ich hab hier im Forum das Tool OnyX gefunden. Ich habe es installiert und nach Anleitung die Browser Caches und gelöscht sowie Wartungsscripte und Systemoptimierung durch laufen lassen. Zuerst war alles wunderbar, Safari lief bei weitem schneller als zuvor. Doch jetzt geht fast gar nix mehr. Seit gestern ist mein Internet total langsam. Downloads dauern eine Ewigkeit und beim Aufrufen einer Seite, sieht es aus, als ob ich ein 56K Modem dran hätte. Ich dachte zuerst es liegt an Tiscali (ich hatte da die DSL Flat) und weil mich Tiscali schon länger ärgert, hab ich sofort zu Lycos gewechselt. Aber die Geschwindigkeit hat sich nicht verändert. Was kann das noch sein? Liegt es an den Dingen die ich mit OnyX gemacht habe, oder vielleicht an der Leitung?
 
Okay, als ich mit 56er Modem unterwegs war, hatte ich ein ähnliches Problem.
Durch rumprobieren fand ich heraus, das es DAS KABEL war!
Nach dem Kabeltausch war es wieder ok. (--:
---

LG

Oliver
 
Ok. Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab jetzt, um sicher zu gehen, dass es nicht an meinem iBook liegt, mal bei einem Kumpel angestöpselt --> Läuft einwandfrei.
Dann bin ich wieder Heim und hab nochmal alle Kabel nacheinander ausgewechselt --> Das Kabel von Splitter zum Modem ausgetauscht und alles war beim Alten !

Ich denke jetzt funktioniert alles wieder. Danke für eure Hilfe !
 
Freut mich dass nun alles wieder läuft. Schönen Advent mit vollem Speed :D
 
Schalt mal ***FileSharingProgramm*** ab :D









.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten