HILFE!!! Internet plötzlich extrem langsam!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von pappe, 11.12.2004.

  1. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.06.2002
    Ich brauche dringend Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter! Also: Vor ca. einer Woche, wollte ich meinen Browser schneller machen. Ich hab hier im Forum das Tool OnyX gefunden. Ich habe es installiert und nach Anleitung die Browser Caches und gelöscht sowie Wartungsscripte und Systemoptimierung durch laufen lassen. Zuerst war alles wunderbar, Safari lief bei weitem schneller als zuvor. Doch jetzt geht fast gar nix mehr. Seit gestern ist mein Internet total langsam. Downloads dauern eine Ewigkeit und beim Aufrufen einer Seite, sieht es aus, als ob ich ein 56K Modem dran hätte. Ich dachte zuerst es liegt an Tiscali (ich hatte da die DSL Flat) und weil mich Tiscali schon länger ärgert, hab ich sofort zu Lycos gewechselt. Aber die Geschwindigkeit hat sich nicht verändert. Was kann das noch sein? Liegt es an den Dingen die ich mit OnyX gemacht habe, oder vielleicht an der Leitung?
     
  2. Coati

    Coati MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    23.10.2003
    Okay, als ich mit 56er Modem unterwegs war, hatte ich ein ähnliches Problem.
    Durch rumprobieren fand ich heraus, das es DAS KABEL war!
    Nach dem Kabeltausch war es wieder ok. (--:
    ---

    LG

    Oliver
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Ich säubere regelmäßig mit OnyX, Bekannte auch. Ohne Probleme bisher. Deshalb glaube ich weniger daran, das OnyX da was macht.

    - checke mal auf der Seite hier deinen Durchsatz:
    http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/Netscape4/

    - teste mal einen anderen Browser (Firefox oder Camino)

    - Lege einen neuen User an und teste dort
     
  4. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.06.2002
    Ok. Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab jetzt, um sicher zu gehen, dass es nicht an meinem iBook liegt, mal bei einem Kumpel angestöpselt --> Läuft einwandfrei.
    Dann bin ich wieder Heim und hab nochmal alle Kabel nacheinander ausgewechselt --> Das Kabel von Splitter zum Modem ausgetauscht und alles war beim Alten !

    Ich denke jetzt funktioniert alles wieder. Danke für eure Hilfe !
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Freut mich dass nun alles wieder läuft. Schönen Advent mit vollem Speed :D
     
  6. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.06.2003
    Schalt mal ***FileSharingProgramm*** ab :D









    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen