hilfe, Internet ist futsch

P

petgrun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
guten Tag,
Als ich mit meinem Macbook heute ins Internet wollte, ging plötzlich nichts mehr.
Die Netzwerkdiagnose zeigt im Status zwar "grün" bei AirPort, AirportEinstellungen und Netzwerkeinstellungen, aber "rot" bei ISP, Internet und Server.
Probiere schon ewig lang rum, aber nichts geht mehr...
woran kann der Fehler liegen?
 
vieleicht ist der anschluß vorüberghend mal tot. sowas kommt vor.
 
:faint: das internet ist futsch........








manchmal hilft auch ein kompletter neustart der hardware. (also der airportstation. einfach mal abstöpseln und wieder einstecken)
am mac dann einfach nochmal airport deaktivieren und wieder aktivieren.

EDIT: ich hoffe du hast diese frage nicht grad auf deinem macbook geschrieben ;)
 
Dachte ich auch schon. aber bei meinem "Alten Mac" gehts der Internetzugang, über das gleiche Router Modem, allerdings übers Kabel. Aber heissen die 3 grünen "Lämpchen" dass die Verbindung zum Router in Ordnung ist?"
 
volksmac schrieb:
vieleicht ist der anschluß vorüberghend mal tot. sowas kommt vor.

die antwort ist gut :D ohne internet.......?! hier ein thema erstellen ?


EDIT: wie viele balken hat die anzeige denn noch in der menüleiste ? und ist die störunempfindlichkeit aktiviert?
 
Zipfelklatscher schrieb:
:faint: das internet ist futsch........ manchmal hilft auch ein kompletter neustart der hardware. (also der airportstation. einfach mal abstöpseln und wieder einstecken) am mac dann einfach nochmal airport deaktivieren und wieder aktivieren.

genau das habe ich jetzt gemacht und es hat funktioniert!!! Tausend Dank für den einfachen aber wirkungsvollen Tip.

Am liebsten würde ich dir dafür ein kühles Bier ausgeben, geht aber leider nicht online.
Gruss
Peter

PS:Wie kann ich meine Einstellungen so schützen, dass ich nichts aus versehen verschraube?
 
petgrun schrieb:
Am liebsten würde ich dir dafür ein kühles Bier ausgeben, geht aber leider nicht online.


mearzen.jpg


:D


EDIT: @Zipfelklatscher: Nimm einfach einen Krug voll Wasser und schau das Bild an. Und Du wirst merken es schmeckt wie Bier. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm auch schecks :cool:




:D
die einfachsten mittel sind doch meist die effektivsten.
 
Zurück
Oben Unten