Hilfe! Internet geht nicht mehr nach Parallels Installation

C

Cyberterrier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle,

Brauche mal dringend Eure Hilfe.
Habe auf meinem Mac OS X Version 10.4.11 Intel Core Duo
Parallels Desktop und WinXP (mit SP") erfolgreich installiert. Von WINXP aus komme ich aber nicht ins Internet. Nun habe ich hier alles durchgesucht und herausgefunden, dass ich die gemeinsame Nutzung anklicken muss. Habe ich gemacht und noch verschiedene andere Einstellungen ausprobiert, mit dem Erfolg, dass ich auf der Mac-Seite nun auch nicht mehr ins Internet komme... das Radarzeichen ist zwar an und zeigt eine Verbindung an (Fritzbox WLAN), aber die Seiten werden nicht geladen und es kommen auch keine Mails mehr.
Ich schreibe nun vom Büro aus mit dem Mac daneben und liste mal auf, was ich untee Parallels einstellen könnte:

Menüleiste 'Geräte' Unterpunkt 'Netzwerk-Adapter 1':
Verbinden (jetzt Haken dran)
Trennen
Standard Adapter
en0: Ethernet Adapter
en1: Airport/Wireless Adapter
Host-Only- Netzwerk
Shared Network (jetzt Haken dran)
In Parallels in WinXP könnte ich anklicken:

Breitbandverbindung (getrennt) WAN-Miniport PPOE (was auch immer das ist)
oder Fritzbox -habe ich so eingerichtet- (Verbindung getrennt) WAN Miniport PPOE
oder LAN-Verbindung Verbindung hergestellt (!! Versteh' ich nicht...)
Realtek RTL0029(A5)-PCI-Ethernet

Wenn ich versuche, zu verbinden, kommt die Fehlermeldung, dass der Remotecomputer nicht antworte, Fehler 678.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich bin ein PC-Depp, bitte ganze Sätze ... und gerne ausführlich...

Danke!!!

Cyberterrier
 
Hat den keine reine Idee? Oder ist das falsche Forum???

:confused:
 
Zurück
Oben Unten