Hilfe! Internet Explorer zerstückelt meine Wordpress Seite...

Girgl42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
957
Reaktionspunkte
26
Wer kann helfen?

Ich kriegs einfach nicht hin.

Safari ok
Firefox mac ok
Firefox PC ok
Internet Explorer BULLSHIT! ! !

hier der Link

danke im Voraus...
 
Ich kann jetzt leider nicht wirklich weiterhelfen, aber: Um welche Version des IE handelt es sich denn?

Ich hab hier keinen IE (abgesehen von uralten Mac-IE, aber den kann man eh in die Tonne kloppen), um zu gucken, welcher Fehler genau auf Deiner Site auftritt; aber im Zusammenhang mit »float« gibt es verschiedene Probleme, z.B. den Double-Float-Margin-Bug.
 
Hi,

das problem ist: ich habe eine Horizontale navi, und in IE wird sie untereinander mit versatz des jeweiligen links dargestellt...sprich ne treppe nach unten, super häßlich

IE 6(?), der der bei XP dabei is...

komischerweise ist die seite aber valide (bei dieser xhtml prüf-seite da...)
 
das problem ist: ich habe eine Horizontale navi, und in IE wird sie untereinander mit versatz des jeweiligen links dargestellt...sprich ne treppe nach unten, super häßlich

Das klingt tatsächlich so, als gäbe es irgendein Problem mit den floats.
Ich guck mal, ob ich meinen »IE-Bug-Experten« erreichen kann – da kann ich aber nichts versprechen, schließlich ist Wochenende und er hat ja auch andere Sachen zu tun.


komischerweise ist die seite aber valide (bei dieser xhtml prüf-seite da...)

Das ist nicht komisch – der IE macht auch gerne Fehler bei vollkommen validen Seiten, besonders die 6er Version…
 
so, gerade geguckt, in IE 7 die gleiche schei*e...

ich hab ja den verdacht das ich irgendwas beim Theme-editor zerstört habe... so n mist.
 
sooo, noch besser ich kanns eingrenzen: dieses theme ist die basis für meine seite, bei dem preview ist es für IE kein prob die navi darzustellen.

irgendwas muss bei mir anders sein, aber was???
 
soooo, navi is in ordnung. jippie!!!!

jetzt hab ich allerdings einen versatz im 2-spaltigen text (bei about)

Wer kann helfen????

danke schon mal
 
Ich kann später mal gucken - hab hier nen emulierten IE mit Developer Kit... Aber muss jetzt erstmal weg...

LG ZK

Edit: Probier mal den zweiten Text-Div nicht als float: right; zu definieren sondern als display: inline; ist halt irgendwie sauberer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ooooooobergeil!!!! das hat geklappt!!! super super super!!!

wie krieg ich jetzt die navi bissi nach rechts???
 
Du kannst einfach in den ersten <li> tag deines Menüs ein margin-left reinbauen...


Wenn du öfters was mit Homepages machen willst, dann kann ich dir "Blueprint CSS" empfehlen... Such einfach mal bei google danach... Es baut dir quasi per CSS ein Raster auf den Bildschirm - und funktioniert absolut Browser unabhängig....
 
Zurück
Oben Unten