Hilfe! In Ear Monitoring beim Mac

Z

Zimty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Ich habe ne dringende Frage, die quält mich schon seit Stunden und ich habe bis jetzt noch nichts dazu gefunden .... Ein ziemlich simples Problem: Ich möchte gerne auf meinem Macbook - Version Tiger - ne Art In Ear Monitoring haben, sprich, wenn ich übers Mikro spreche, dass ich mich selbst über die Kopfhörer höre. Bei Windoof ging das ja ganz easy bei den Soundeigenschaften, aber ich weiss nun nicht, wie es beim Mac ist.

Wäre cool, wenn Ihr mir helfen könntet!

Gruß,

Andi
 
Das kannste doch sicher in dem entsprechenden Aufnahme-Programm einstellen und dann einfach die Ohrhörer einstöpseln, oder? Was benutzt du denn zum aufnehmen?
 
ja, so einfach isses ja nicht ^^ ich möchte, dass es nicht nur in dem aufnahmeprogramm so ist, sondern, dass es systemübergreifend diese einstellung annimmt, sprich, dass ich auch andere applikationen, z.b. shoutcast laufen lassen kann, wo diese einstellung auch noch funktioniert. gibts da nicht ein programm, mit dem man das einstellen kann?
 
in ear monitor ist das falsche stichwort, so nennt man eher in ear kopfhörer zum monitoring auf der bühne....
besser wäre playthrough...

linein
playthrough fx
 
perfekt, vielen, vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten