hilfe in cinema 4d

LetsMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
534
Reaktionspunkte
0
hallo,
bin echt am ende, wollte etwas mit cinema 4d machen, ahbe demo version,
dieses tutorial möchte ich machen, es geht aber nicht,
ich kriege dieses matrix extrude nicht hin!
habe es editable gemacht aber es kann man nicht anklicken!
weiß jemand rat?
danke

link: http://www.spoono.com/cinema/tutorials/tutorial.php?url=sball
 
Was bekommst du nicht hin? Findest du die Funktion nicht? Funktioniert es nicht so, wie du es dir vorstellst? Was ist genau dein Problem?

chris_9_11
 
nein die funktion finde ich, aber die bleibt grau und ich kann sie nicht anklicken, konmische sache...
also ich füge so ein platonic ein, setze es in die spezielle form, drücke c und mache es somit editable und dann komm ich nicht weiter!
 
Habe es gerade nach dem Tut. wie beschrieben gemacht. Kein Problem!!! Funktioniert so wie beschrieben (sollte auch nach der Beschreibung funktionieren). Hast du denn das Objekt, das du mit Matrix Extrude bearbeiten möchtest, im Objektmanager markiert?
 
LetsMac schrieb:
habe es editable gemacht aber es kann man nicht anklicken!
weiß jemand rat?
Du solltest nach dem "C" druecken mal das richtige Werkzeug anklicken (Menue Werkzeuge -> Polygone) dann kannst du auch den Matrix-Extrude anwaehlen.

Gruss von IceHouse
 
wenn du bei werkzeuge polygone auswählst... und auch im gleichen menü "live selection", dann kannst du die polygone anwählen, die du mit dem "matrix extrude" tool extrudieren willst... ist eigentlich ganz easy.
 
Zurück
Oben Unten