hilfe, importieren will nicht funktionieren

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von DoktorS, 04.12.2006.

  1. DoktorS

    DoktorS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2006
    ich bin seit einem halben Jahr macuser und wollte nun endlich meine Aufnahmen mit iMovie bearbeiten. Ich schließe also meine jvc gr-d20e an mein MacBook an und... der Import will einfach nicht klappen.
    Ich habe mich an alle Arebitsschritte gehalten und den Vorgang mehre Male (bis zur Verzweifelung) wiederholt, aber irgendwie wird die Kamera nicht erkannt.
    Angeschlossen habe ich sie natürlich mit einem Firewire auf ilink Kabel. Ich weiß nicht weiter, kann mir jemand helfen?
     
  2. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    ichsachersma: Herzlich Willkommen bei MacUser ;)

    firewire, Kamera auf Play, am besten am Netz und nicht via Akku bertrieben.?

    click mal oben links auf den blauen Apfel, Über diesen Mac/Weitere Informationen..
    Da sollest Du bestenfalls Deine Kamera am fw-port als "erkannt" sehen..

    Falls NICHT, is 'was putt.. :(
    Aber Mac nicht gleich wegwerfen, es gibt noch div. "Knöbbe" an denen wir drehen können..
     
  3. DoktorS

    DoktorS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2006
    Hab mir das mal angeschaut. Die Kamera wird nicht erkannt. Am fw-port kann's aber nicht liegen. Ich habe nämlich noch eine externe Festplatte, die ich auch über fw anschliesse und da funktioniert es. dann wirst wahrscheinlich an der Kamera liegen, oder
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    Was ist mit dem Status der Kamera? Steht die auf Play?
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    … am Kabel.

    ww
     
Die Seite wird geladen...