Hilfe: Imovie mono in stereo umwandeln?

G

gewinntimmi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen umfangreichen Film mit Imovie für einen Geburtstag erstellt und Audiokommentare per externem Mikrofon aufgenommen. Alles scheint perfekt und heute war der Schock gross als ich festgestellt habe, dass die Sprache nur über den rechten Lautsprecher zu hören ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Tonaufnahmen zu kopieren und auch auf dem linken Kanal einzufügen. Ich hoffe es SEHR, habe aber keine Ahnung, ob und falls ja wie das geht.
Danke!
Marion
 
Hallo und willkommen an Board :)

Mit iMovie geht das nach meinem Wissen nicht. Du musst den Kommentar in einem Audioeditor öffnen der getrennte Stereospuren hat. Dort kannst du sie dann duplizieren. Wird aber wahrscheinlich eine ziemliche Fummelei. :(

Geeignete Software findest du hier. -> Umleitung

ww
 
Aber wie extern öffnen?

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber WIE kann ich den Sound in einem externen Editor denn öffnen?
 
Zurück
Oben Unten