HILFE! iMac24 geht nicht an!

Rachmaninoff

Rachmaninoff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
11
Guten Abend Freunde....sicherlich ist das Thema schon irgendwo Mal behandelt worden, aber ich brauche sofort Hilfe und bitte die Mods um Enschuldigung.

iMac24, etwa7,5 Jahre alt, nach dem Ausschalten gestern Abend (verlief alles bestens) geht heute nicht mehr an. Anderes Kabel und andere Steckdose ausprobiert....nichts zu machen, die Kiste geht nicht an.
:confused:
Zum besseren Verständnis: hatte schon Mal vor Jahren, dass es zwar anging aber nicht hochlaufen konnte (HD-Schaden)...hier geht es überhaupt nicht an. Beim Drücken des Schalters passiert nichts; keine Geräusche von Teile, die sich "anschicken" die Kiste zu booten....gar nichts.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, auseer es morgen zum Techniker zu bringen?

Danke!
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
https://support.apple.com/de-de/HT3964
Das würde mir spontan einfallen.
Edit: Vermutlich hattest du aber das Netzkabel sowieso schon länger als 15 Sekunden abgezogen, als du die Steckdose gewechselt hast... In dem Fall werd ich wohl mal schauen, was die anderen dazu meinen.
 
pspfreak
habe es schon vorher ausprobiert......bin so was von frustriert :(
 
Den Schaden hatte ich auch mal ein einem neuen Mac. War das Logicboard und Netzteil, war aber Garantie.
Sonst wäre es ein Totalschaden gewesen.

Wenn es das ist, kannst Du dir nen neuen Mac kaufen, na ja, 7,5 Jahre ist ja auch schon was. Und mal schauen, was heute Abend vorgestellt wird. :)

Wenn es nur das Netzteil ist, könnte noch eine Reparatur wirtschaftlich sein. Ich denke, Du wolltest das Gerät mal zu einem Apple Service Provider Deines Vertrauens bringen und schauen, was die sagen.
 
Danke, Ultra...
eben gemacht. Morgen sollte ich bescheid kriegen, was es ist.
 
Dann berichte bitte mal hier.
 
Dann berichte bitte mal hier.

OK....Anruf bekommen: Netzteil/Netzteilplatine im Eimer. Da Apple die Ersazteileversorgung für dieses veraltete Modell gekappt hat (eine Rep. wäre sowieso nicht rentabel) werde ich wohl demnächst einen neuen Mac haben.
 
Zurück
Oben Unten