HILFE!! iMac startet nicht mehr...

A

Alu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seit gestern ein Problem mit meinem iMac G5.
Er lädt am Anfang ganz normal hoch, bleibt dann aber mit blue screen stehen und macht gar nichts mehr.
Hab mit der InstallationsCD das Festplatten-Dienstprogramm gestartet und die Festplatte überprüft und repariert, allerdings ohne Befund.

Meine Frage: Kann ich per archivieren und installieren auf meine dateiten zurückgreifen und sie brennen, um dann Mac OS X neu zu installieren?
Geht das? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke im Vorraus
 
Hi,

ich hatte mit meinem intel iMAC ein ähnliches Problem. Habe OSx neu installiert mit der Option "archivieren". Danach hatte ich ein jungfräuliches System und alles, was die vorherige Konfiguration betraf, war im Order "Previos systems" abgelegt. Programme mit Freischaltcodes mussten neu aktiviert werden, Mails und Bookmarks und so Kram musste manuell wieder hergerichtet werden. War ziemlich mühsam und langwierig. Danach telefonierte ich erst mit Apple Care. Die meinten, ich hätte eine andere Möglichkeit gehabt. Es wäre nicht nötig gewesen, dass system neu aufzuspielen. Glaube, der Mensch meinte, man könne das System reparieren, dann bliebe alles erhalten, wie es vorher war. Diese vage Info hilft dir jetzt wahrscheinlich wenig, aber ich will dich nur ermuntern, nicht wie ich in einem Anfall von Panik unnötig zuviel des Guten zu machen.
 
Zurück
Oben Unten