hilfe, iMac spinnt beim Start

Diskutiere mit über: hilfe, iMac spinnt beim Start im Mac OS X Forum

  1. Blattlaus

    Blattlaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2006
    :o :kopfkratz: Hallo, habe gerade meinen iMac angemacht - und da passierte erst mal gar nix,,,,, nach ner Weile erschien ein kleines Bildchen in der Mitte mit einer Art Weltkugel drauf, dann stattdessen ein Mini"Finder" Feld im Wechsel mit irgendwas .... habe panisch irgendwelche Problemtastenkombinationen, die mir einfielen probiert, nützete aber nichts. Schließlich startete er- uffa. nun wollte ichs aber wissen und drückte auf Neustart - und nochmal das Selbe Theater. Nun habe ich echt Angst, das Teil (iMac, Power PC G5 1,9 GHz) wieder abzuschalten..... Kennt jemand einen solchen Vorgang? was kann das sein? was tut man da???? Wäre für Tips dankbar! grüße
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.635
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.418
    Registriert seit:
    24.05.2003
    Erst mal Panik ausschalten :) . Dein Mac sucht ein Netzwerk, das kannst du in den Systemeinstellungen-Startvolume wieder ändern. Und mach´bitte nicht noch mehr Threads auf ;).

    Gruß Th.
     
  3. Blattlaus

    Blattlaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2006
    iMac spinnt nicht mehr...

    :) keine Ahnung, wieso da "Netzwerkstart" angeklickt war - geht jetzt wieder ohne Problem und Danke auch...
     
  4. Blattlaus

    Blattlaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2006
    :rolleyes:
    noch was: keine Ahnung, was Threads sind????!!!!
     
  5. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.635
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.418
    Registriert seit:
    24.05.2003
    ..na das, was du gerade erstellt hast, dein Beitrag :D .
     
  6. timOSX

    timOSX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Mensch, Blattmaus, ich danke Dir. Auch mein iMac hatte dieses Phänomen "von heute auf morgen". DANKE DIR!!!!!
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Soltest Du da nicht lieber thomas-147 danke.
    Er hat doch die Lösung geliefert. *grübel*
     
  8. timOSX

    timOSX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Ohne Frage keine Antwort ;)


    DENNOCH DANKE, auch an Thomas
     
  9. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.635
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.418
    Registriert seit:
    24.05.2003
    ..keine Ursache :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche