Hilfe! iMac G5 liest gebrannte CDs nicht mehr!

JimSalabim

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes (großes) Problem: Mein iMac G5 (neuestes G5-Modell, 20" mit SuperDrive und iSight) liest plötzlich kaum noch gebrannte CDs, Hybrid-CDs (Mac- und Windows-Format) mag er gar nicht mehr mehr.

Lege ich eine solche CD ein, dann behandelt er sie wie einen leeren CD-Rohling: Auf dem Schreibtisch erscheint eine leere beschreibbare CD. Auch Daten-CDs, die ich anhand von Brennordnern brenne, sind davon betroffen. Er brennt alles einwandfrei, liest es aber danach nicht mehr.

(Davon betroffen war beispielsweise eine Daten-CD mit PDF-Dateien.)

Dass beim Brennen selbst keine Fehler aufgetreten sind, kann ich daran erkennen, dass mein externer CD-/DVD-Brenner alles ohne Probleme liest.

Was der iMac-SuperDrive weiterhin liest, sind sämtliche DVDs, Audio-CDs und käuflich erworbene CDs.

Bis vor kurzem hat alles noch einwandfrei funktioniert. Kann es sein, dass ich irgendeine wichtige Systemdatei gelöscht habe?

Ich benutze Mac OS X Tiger (10.4.6). Im Anhang seht ihr ein Bildschirmfoto aus dem System Profiler, das die Einzelheiten zum eingebauten SuperDrive zeigt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Danke schon im Voraus!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto Auswahl.png
    Bildschirmfoto Auswahl.png
    28,1 KB · Aufrufe: 104
Zurück
Oben Unten