Hilfe IMAC G4 ( Halbkugel ) startet nach Stromausfall nicht mehr

J

jpae

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hilfe,
Unser I- Mac G4 ist nach einem Stromausfall völlig tot. Strom ist in der Steckdose, drücken vom Powerknopf bringt nichts.
Hat der Rechner so etwas wie eine Sicherung die durchbrennen kann? ich habe in einem Beitrag zu einem ähnlichen Problem etwas von einem PMU taster gelesen, gibt es sowas auch bei diesem rechner und wenn ja wie kommt ma da ran?
 
Willkommen im Forum, wenn auch unter solchen Unständen, versuche doch mal folgende Tastenkombi fürs einschalten:
Apfel+Alt+Umschalttaste+Powerknopf
 
Probier es mal mit dieser Variante:

(1) Stromkabel ziehen
(2) Powerknopf fuer 10 Sekunden gedrueckt halten
(3) 5 Minuten warten
(4) Alles wieder anschlieszen und einschalten...

Good luck!
 
danke, aber es passiert nichts.
 
wie komm ich bei dem i mac - halbkugel/schreibtischlampe an das netzteil?
 
guter plan!!
das ganze war leider ein teurer spass, hauptplatine und netzteil sind hinüber.
vielen dank für die hilfe, hier noch eine seite mit manuals, dort habe ich auch den hinweis auf den pmu schalter gefunden.
(http://home.earthlink.net/~strahm_s/manuals.html)
 
Zurück
Oben Unten