Hilfe! imac G3 Fetsplattentausch udm.

mrchris96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo

also ich habe einen gebrauchten imac G3 333 gekauft und will nun die Festplatte tauschen.
Also auseinander-geschraubt, alte Festplatte raus, neue sol nun rein. Die Frage:
wie jumpern?
Bei der alten geht der jumper pin waagerecht über den jeweils oberen pin von Master UND Slave.

Außerdem war keine System-CD dabei.
Woher bekomm ich denn möglichste schnell und kostengünstig Mac OS 9????

danke für eure Hilfe
 
Die Festplatte einfach als Master Jumpern (Startvolume), OS 9 bei Ebay ersteigern ...

Gelz
 
Wie die Platte genau Gejumpert wird, steht meist auf der Platte ;)

Im iMac sollte sie auf Master gejumpert werden....
 
Ist es nicht auch standard eine Platte als Master zu jumpern wenn sie die einzige ist die eingebaut ist ...

Jede weitere Platte müsste doch dann als "slave" gejumpert werden.

Gelz
 
Hallo

Ich glaube er meinte eher an welche stelle der Jumper kommt dich als was er Jumpen soll !
Bei den meinen platte war Mastern immer Links außen wenn der Strom Anschluss bei Draufsicht Rechts ist.

Os 9 am günstigsten direkt bei Apple bestellen 9.2.1 kostet inkl Porto so um 37,00 Euro geht aber nur wenn man anruft und Hartnäckig nachfragt.

Gruß
Marco
 
na dann einfach in Google die Seriennummer eingeben.
Da findet man immer einen Plan wo die Möglichkeiten zu jumpern eingezeichnet sind ...
 
Ich würde gern auch Festplatte austauschen bei meinen Ibook G3, habt ihr Anleitung für Umbau parat? Will ja nix falsch machen! *ahnungslos :confused:
 
Zurück
Oben Unten