Hilfe, iMac findet keine Festplatt brauche CD

D

Diamand

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
577
Reaktionspunkte
202
Hallo Mac Gemeinde,
mein Mac findet seine Platte nicht mehr. Da ich mal wieder ein Schnäppchen im Ebay gemacht habe /dachte ich/ habe ich keinerlei Rettungs CD.

Kann mir da geholfen werden von Euch? Wenn ja wie? Habe leider keinerlei Plan, um das Gerät auf den E-Schrott zu werfen ist er zu Schade. Danke schon einmal im vorraus.

iMac G4/800 MHz 17"

Gruß
 
Hast Du denn noch einen anderen Mac? Wenn ja, dann schliesse Dein Schnäppchen mal mit einem Firewire-Kabel an und starte ihn im Target-Modus. So kannst Du von dem anderen Mac aus zumindest mal die HDD mit dem FPDP prüfen.
Gruss
der eMac_man
P.S.: Aber eine Festplatte ist hoffentlich auch eingebaut(?)
 
eMac_man schrieb:
P.S.: Aber eine Festplatte ist hoffentlich auch eingebaut(?)

Ja er ging ja schon ..... jetzt bekomme ich beim Start den Ordner mit Fragezeichen, im Targetmodus bleibt der Bildschirm schwarz
 
Wenn Du im Target-Modus gestartet hast, sieh doch mal auf dem Master-Mac nach, ob Du mit dem FPDP auf die Festplatte vom "defekten" Mac zugreifen kannst und wenn ja, überprüfe sie von da gleich mal.
eMac_man
 
ok danke, mach ich dann mal Ende der Woche, bin im Moment leider nicht zu Hause
 
eMac_man schrieb:
Wenn Du im Target-Modus gestartet hast, sieh doch mal auf dem Master-Mac nach, ob Du mit dem FPDP auf die Festplatte vom "defekten" Mac zugreifen kannst und wenn ja, überprüfe sie von da gleich mal.
eMac_man

Also habe es probiert, leider keine Reaktion. Würde es was bringen wenn ich mir eine Start CD besorgen würde? Die habe ich ja leider auch nett??
 
Wie meinst Du das jetzt mit "keine Reaktion"? Kannst Du den iMac im Target-Modus starten? Taucht die Festplatte nicht im FPDP beim Master-Mac auf?
Gruss
der eMac_man
 
Beides leider nein
 
Hallo, nur einmal so zur Information. Apple konnte nicht mehr helfen, die geben keine Restore CD's raus. Bin halt dann doch zum Apple Händler, Festplatte abgeraucht. Neue Festplatte plus Arbeitslohn (wobei Arbeitslohn doppelt so teuer) und es funktioniert auch wieder mit der Nachbarin.
 
Zurück
Oben Unten