Hilfe, iMac findet keine Festplatt brauche CD

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Diamand, 03.12.2006.

  1. Diamand

    Diamand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Hallo Mac Gemeinde,
    mein Mac findet seine Platte nicht mehr. Da ich mal wieder ein Schnäppchen im Ebay gemacht habe /dachte ich/ habe ich keinerlei Rettungs CD.

    Kann mir da geholfen werden von Euch? Wenn ja wie? Habe leider keinerlei Plan, um das Gerät auf den E-Schrott zu werfen ist er zu Schade. Danke schon einmal im vorraus.

    iMac G4/800 MHz 17"

    Gruß
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hast Du denn noch einen anderen Mac? Wenn ja, dann schliesse Dein Schnäppchen mal mit einem Firewire-Kabel an und starte ihn im Target-Modus. So kannst Du von dem anderen Mac aus zumindest mal die HDD mit dem FPDP prüfen.
    Gruss
    der eMac_man
    P.S.: Aber eine Festplatte ist hoffentlich auch eingebaut(?)
     
  3. Diamand

    Diamand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Ja er ging ja schon ..... jetzt bekomme ich beim Start den Ordner mit Fragezeichen, im Targetmodus bleibt der Bildschirm schwarz
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Wenn Du im Target-Modus gestartet hast, sieh doch mal auf dem Master-Mac nach, ob Du mit dem FPDP auf die Festplatte vom "defekten" Mac zugreifen kannst und wenn ja, überprüfe sie von da gleich mal.
    eMac_man
     
  5. Diamand

    Diamand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    16.09.2003
    ok danke, mach ich dann mal Ende der Woche, bin im Moment leider nicht zu Hause
     
  6. Diamand

    Diamand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Also habe es probiert, leider keine Reaktion. Würde es was bringen wenn ich mir eine Start CD besorgen würde? Die habe ich ja leider auch nett??
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Wie meinst Du das jetzt mit "keine Reaktion"? Kannst Du den iMac im Target-Modus starten? Taucht die Festplatte nicht im FPDP beim Master-Mac auf?
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. Diamand

    Diamand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Beides leider nein
     
  9. Diamand

    Diamand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Hallo, nur einmal so zur Information. Apple konnte nicht mehr helfen, die geben keine Restore CD's raus. Bin halt dann doch zum Apple Händler, Festplatte abgeraucht. Neue Festplatte plus Arbeitslohn (wobei Arbeitslohn doppelt so teuer) und es funktioniert auch wieder mit der Nachbarin.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen