Hilfe!! Imac display futch

ich hatte mal ne elektronik-versicherung da war selbstverschulden auch dabei und ich bin kein student.

das mit deinem mac ist echt beschissen.

andy
 
tc4racer schrieb:
Kann sein das folgender Tip völliger Humbuck ist, ich hab keine ahnung ob das geht:


Ich nehme an die Panels im 20" iMac sind die selben wie die im 20" CD.
Kaufst dir also für 770 euro ein 20" ACD und baust das panel aus und in deinen iMac rein ;)

lüncht mich wenn das nicht stimmt :)
UAch wenn mir einige der Wörter die du benutzt hast überhaupt garnicht bekannt sind, denke ich das ich nicht über genug bastel geschick verfüge für soetwas... :(
 
tc4racer schrieb:
Ich nehme an die Panels im 20" iMac sind die selben wie die im 20" CD.

lüncht mich wenn das nicht stimmt
Zeit für deine letzten Worte, Sterblicher!

(Im Ernst: Ich verwette den RAM meines Mac minis, dass die Panels nicht identisch sind.)
 
okay, wieder um eine erkenntnis reicher :)
 
Oh Gott wie schrecklich is das denn :eek:

Hast du nochn anderen Mac oder wie bist du gerade online ?

Also ich bin ein optimistischer Mensch, aber glaube da is nix mehr zu machen, der arme, du armer. Ojeojeoje :hug:
 
Des Günstigte ist doch, einfach einen externen Monitor anzuschließen.
Und der Monitor ist ja nich völlig hinüber, als Chat Monitor für Adium zum Beispiel taugts ja noch...
 
Ich würde mich als erstes informieren wo das panel her kommt. Da gibt es so weit mir bekannt nicht ganz so viele Hersteller. Dann mal im Netz suchen. Bestimmt gibt es Anleitungen zum Auseinanderbauen. Die Panels werden doch so eine Art Standard-dimensionen haben oder? Vielleicht kann man dann ein panel eines anderen Herstellers mit den selben Dimensionen einbauen?. Wenn du also die Anleitung hast und die Dimensionen des panels kennst dann mal in netz nach etas vergleichbaren suchen. Ich habe mich jetzt nicht damit beschäftigt aber es gibt ja Leute die in das PowerBook andere Displays verbaut haben dann muss soetwas auch mit deinem Teil gehen.
 
Naja wie gesagt die externe Monitor sache würde ich nicht gerne auf Dauer benutzten. Ich ruf morgen beim apple soupport an und frag mal nahc was das kostet, wenn es ein kleines Vermögen sein sollte. Oder gar überhaupt nicht möglich. Dann werd ich den wohl als defekt verkaufen (500 Euro sind da sicher noch drin), für das ganze Panel (für mich ein fremdnwort...) wächseln fällt es mir einfach am Bastel geschick.

Achja in dem schlimmeren (geht garnix oder zu teuer) Falle würde es dann ein Macbook werden. (und zu dem ein Hardware schutz...)
 
hallo marc-mac,

es tut mir leid, was dir mit deinem imac passiert ist - ein displayschaden ist der wohl teuerste schaden, der einem imac widerfahren kann. tatsaechlich kostet das ersatzdisplay ca. 1000 euro + einbaukosten. der imac ist nicht besonders reparaturfreundlich, und ein massiver displayschaden kommt einem wirtschaftlichen totalschaden gleich.

mein legaler tipp: deinen imac mit einem externen bildschirm betreiben oder versuchen, ihn zu verkaufen. wobei ebay hier eher eine schlechte adresse ist, denn die meisten kunden werden dich vor dem kauf mit fragen nach den kosten fuer ein ersatzdisplay loechern.

der user he29 hatte einen imac g5 20" mit kaputtem display - siehe hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=149563
vielleicht kann er dir erzaehlen, was er gemacht hat...

gruessles

mucfloh
 
mucfloh schrieb:
hallo marc-mac,

es tut mir leid, was dir mit deinem imac passiert ist - ein displayschaden ist der wohl teuerste schaden, der einem imac widerfahren kann. tatsaechlich kostet das ersatzdisplay ca. 1000 euro + einbaukosten. der imac ist nicht besonders reparaturfreundlich, und ein massiver displayschaden kommt einem wirtschaftlichen totalschaden gleich.

mein legaler tipp: deinen imac mit einem externen bildschirm betreiben oder versuchen, ihn zu verkaufen. wobei ebay hier eher eine schlechte adresse ist, denn die meisten kunden werden dich vor dem kauf mit fragen nach den kosten fuer ein ersatzdisplay loechern.

der user he29 hatte einen imac g5 20" mit kaputtem display - siehe hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=149563
vielleicht kann er dir erzaehlen, was er gemacht hat...

gruessles

mucfloh
danke ich habe ihm mal eine PN geschrieben. ABer wenn man seinen Thread so liest 1000€ allein nur das dysplay und dann kommt noch einbauen dazu, das macht ja freude :(
 
In ebay hatte einer bei den PB seinen Reparaturdienste angeboten unter anderem Displaytausch. Ich habe den jetzt nicht gesucht das war vor ca 3/4 Jahr als ich da intensiv nach Angeboten suchte. Vielleicht kannst du den finden und da mal anfragen was der so haben will. Ich kann mich erinnern dass die Preise da deutlich unter 1000 Eur lagen. Ich glaube um ehrlich zu sein dass man bei allen Austauscharbeiten an Computern nicht besonders viel Geschick braucht. Das wichtigste ist eine gute Anleitung oder ein MacUser der da schon Erfahrungen hat. Ich würde auch diesen Weg mal testen vielleicht findest du einen begeisterten Schrauber. Falls du das Teil verkaufen solltest dann würde ich es vorher aufschrauben und mal diesen Weg probieren. Wenn es nicht klappen sollte kannst du die Einzelteile immernoch verkaufen und bekommst wahrscheinlich nicht weniger dafür. Einfach immer wieder mal in ebay nach den panels ausschau halten und so lange ein externes TFT hernehmen.
 
vielleicht ist die idee gar nicht mal so schlecht die hier schon aufkam. guck doch mal üder das dienstprogramm colorsync unter geräten was für ein display da verbaut ist. vielleicht bekommt man das beim hersteller günstiger und du lässt es dir dann von nem elektroniker, solche bastler finden sich ja immer mal im kleinanzeiger, einsetzen. da dein imac eh kaputt ist wäre das ja nicht so tragisch. es sei denn das display kostet auf diesem bezugsweg auch 1000 mücken.


aber mal eben anders gefragt, warum ist dieses display so dermaßen überteuert. das ist doch wirklich abzocke oder sind die anderen komponenten im imac wirklich nur 400 flocken wert?!? das kann ja eigentlich nich sein ...
 
Das wäre ja nicht untypisch für Apple Einzelteile extremst überteuert zu verkaufen. Denk doch mal an RAM erweiterungen beim Erstkauf. Es gibt doch diese TV-Reparatur Werkstätten über all verteilt. Da würde ich mal anfragen ob die das machen würden - aber antürlich ein Appell an alle MacUser wer kennt sich da aus und ist ein ambitionierter Scharuber? - Wäre es mein Mac hätte ich es jedenfalls selber mal ausprobiert.
 
Und hier könnte man es unter Umständen auch beziehen:

Distec GmbH

Industriestrasse 1,D - 82110 Germering

Einfach mal bei Samsung herumgesucht.

Jetzt fehlt nur noch jemand der es einbaut! :D
 
Tut mir vollLeid mit deinem iMac. Hoffe es wird nicht zu teuer ;)

Wieviel würde das Display kosten?
 
Was ist das denn eigentlich für ein cooles Tool mit dem man die genauen Daten des Mac herbekommt?
 
na also jetzt kommen wir der sache doch schon näher
 
Dell Display kaufen vom Fachmann Panel ausbauen und in den iMac transplantieren. Wenn die OP billiger um mehr als 50% ist würde ich es versuchen. Naja 500 Euro sind auch viel, doch besser als den iMac als Defekt zu verkaufen...
 
Zurück
Oben Unten