Hilfe!! Imac display futch

MAR-MAC schrieb:
Wenn sich das jetzt im 80-1000 bereich bewegen würde könnt ich ja gleich nen neuen kaufen...
Mehr als 80 EUR wird es bestimmt kosten


PS: Was machst du dann mit deinem alten iMac, wenn sich die Reparatur nicht lohnt?
 
Dass er 800 meinte ist doch wohl offensichtlich oder :rolleyes:
 
Diplomac schrieb:
Dass er 800 meinte ist doch wohl offensichtlich
Oh...
Stimmt, sorry (bin gerade vom Sport abgelenkt)
 
Hallo MAR-MAC

Tut mir leid das du so ein Pech hattest.

Was hast du mit der Lampe vor dem Display gemacht, normal steht sie daneben oder dahinter?
Ich habe mal etwas im Forum gesucht, da meinte jemand das ein 20" iMac Ersatzdisplay bei Apple 1200€ kostet, ob das inkl. Einbaukosten oder ohne sein sollte, geht nicht daraus hervor.
Selbst wenn du AppleCare hast, sowas wird davon nicht abgedeckt.

Es bleibt dir die Wahl zwischen Reparatur, einem neuen iMac, oder einem externen Display (plus DVI Mini Adapter), letzteres ist die günstigste Lösung aber macht sich halt optisch nicht so gut.

Ob da was mit einer Haftpflichtversicherung zu machen ist, kann ich leider nicht sagen.
 
Diplomac schrieb:
Ich hab absolut keine Ahnung von sowas, würde aber mit 300-400 Euro rechnen. Haste denn eine Haftpflichtversicherung?
Ja glaub shcon. Aber sowas übernimmt die nicht oder?
Ja ich meine 800, was ich mit dem anderen dann mache? Darüber möchte ich jetzt wirklich nicht nachdenken!
 
Thorne^ schrieb:
Ob da was mit einer Haftpflichtversicherung zu machen ist, kann ich leider nicht sagen.
Mit der Haftflicht garantiert nicht.
Zumindest nichts legales...
 
Bin nicht sicher, meine aber schon dass die das bezahlen. Fragen kostet ja nix!
 
Thorne^ schrieb:
Hallo MAR-MAC

Tut mir leid das du so ein Pech hattest.

Was hast du mit der Lampe vor dem Display gemacht, normal steht sie daneben oder dahinter?
Ich habe mal etwas im Forum gesucht, da meinte jemand das ein 20" iMac Ersatzdisplay bei Apple 1200€ kostet, ob das inkl. Einbaukosten oder ohne sein sollte, geht nicht daraus hervor.
Selbst wenn du AppleCare hast, sowas wird davon nicht abgedeckt.

Es bleibt dir die Wahl zwischen Reparatur, einem neuen iMac, oder einem externen Display (plus DVI Mini Adapter), letzteres ist die günstigste Lösung aber macht sich halt optisch nicht so gut.
Ich wollte etwas schreiben und dafür habe ich die Lampe nach vorn gedreht dann, anscheinent war sie in ihrer halterung nciht mehr sicher verankert, ist gerade wegs gegen das diplay gefallen :(
Ich hab sowieso kein apple care, für 1200 könnte ich den selben imac auch wieder neu kaufen (meines wissens nach). Die letzte möglichkeit würde ich wirklich nur zum Übebrücken nutzen da, wie du schon sagstest sich obtich nicht amcht und 2. mir auch nicht so komfortabel vorkommt (und vorallem ich die ganze zeit traurig wäre wen ich dann da hinschau :( )
 
Diplomac schrieb:
Bin nicht sicher, meine aber schon dass die das bezahlen. Fragen kostet ja nix!

Eine Haftpflicht (darum nennt die sich auch so) zahlt wenn Du die Haftung für einen Schaden, den Du einer anderen Person zugefügt hast, übenehmen musst. Wenn Du dir selber einen Schaden zufügst (beim Auto die Kaskoversicherung) wird das nix mit Haftpflicht.
 
OFJ schrieb:
Wenn Du dir selber einen Schaden zufügst (beim Auto die Kaskoversicherung) wird das nix mit Haftpflicht.
...das wäre dann eventuell ein Fall für eine Hausratversicherung (ist aber natürlich von der jeweiligen Police abhängig)
 
legal geht da mit der haftpflicht nichts. ich hab da meine erfahrungen...

im internet finde ich nichts zu ersatzdisplays.

ich würde das ding ausschlachten, die einzelteile verkaufen und dann nen neuen zulegen.
 
performa schrieb:
...das wäre dann eventuell ein Fall für eine Hausratversicherung (ist aber natürlich von der jeweiligen Police abhängig)

... ich glaube kaum das es eine Hausrat gibt, die dafür aufkommt, dass Du mit einer Lampe gegen ein TFT schlägst ...
 
joel schrieb:
ich würde das ding ausschlachten, die einzelteile verkaufen und dann nen neuen zulegen.

so endet ein Mac.... wie furchtbar...
 
Sorry - meinte natürlich Hausrat und nicht Haftpflicht :D
 
OFJ schrieb:
... ich glaube kaum das es eine Hausrat gibt, die dafür aufkommt, dass Du mit einer Lampe gegen ein TFT schlägst ...
Doch klar.
Wieso nicht?
 
Weltenbummler ha ha ha ha Gott bist du witzig :mad:
 
beihilfe zum versicherungsbetrug wird hier gar nicht gerne gesehn...

also, kostenvoranschlag machen, wenn das zu teuer ist: entweder defekt bei ebay verkaufen oder in teilen.


jakob
 
performa schrieb:
Doch klar.
Wieso nicht?

Weil eine Hausrat normalerweise bei Sturm-, Wasserschaden und Einbruch bezahlt und nicht für solche Schäden aufkommt. Um es in Seinem Fall genau festzustellen muss er natürlich in Seinen Vertrag reingucken.
 
Quark.
Es gibt Hausratversicherungen, die auch bei "eigener Ungeschicklichkeit" zahlen.
 
falsch verstanden

performa schrieb:
Schön, dass wir hier im Forum auch schon die Anleitungen zum Versicherungsbetrug haben...


das war ein beispiel zur Haftpflichtversicherung

und die erklärung warum Hausratversicherung nicht bezahlt..

keine anleitung, werde mich unterstehen.... aber zur bildlichen darstellung wann welcher versicherung zahlt....

aus dem leben gegriffen, habe mal in so einer schadensabteilung gearbeitet...
also bitte nicht als anleitung verstehen..
danke:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten