Hilfe! iMac Datum auf 2000 verstellt, geht nicht mehr zum ändern! Was kann ich tun?

MickiMausi

MickiMausi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hey Leute :)

ihr seid echt meine letzte Rettung! Ich bin Mac Neuling und habe mir vor gut 2 Monaten einen 27 Zoll iMac gekauft. Vorgestern war meine kleine Nichte bei mir und hat das Datum auf den 1.1.2000 zurückgestellt. Seit dem funktioniert so gut wie nichts mehr. Ich hab alles was mir möglich war ausprobiert. Da ich aber sowieso nicht so viel Ahnung hab weil ich davor immer nur Windows hatte komm ich jetzt echt an meine Grenzen.
Ich habe die Festplatte komplett gelöscht, OSX neu installiert und er bleibt immer hängen bei "Ihr Mac wird konfiguriert". Wenn ich dann doch mal irgend wie auf meinen Schreibtisch komme und versuche das Datum wieder auf das aktuelle zu setzten friert sich die Systemeinstellung komplett ein.

HILFE!

:confused::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickiMausi
> IOS neu installiert und er bleibt immer hängen bei "Ihr Mac wird konfiguriert".

iOS läuft auf dem Mac keines.
Was du beschreibst wäre nicht der Fall wenn du wirklich alles komplett neu installiert hättest.

http://support.apple.com/kb/PH14243?viewlocale=de_DE&locale=en_US
http://www.macwelt.de/ratgeber/Mavericks-vom-USB-Stick-installieren-8294693.html
http://www.giga.de/downloads/os-x-1...lean-install-bootfahigen-usb-stick-erstellen/

Du hast hoffentlich nicht die Festplatte formatiert.
Ansonsten ist die Recovery-Partition weg von der du bequem neu starten und komplett neu installieren kannst.

http://support.apple.com/kb/PH13871?viewlocale=de_DE&locale=en_US

Datum und Uhrzeit -> Systemeinstellungen Datum & Uhrzeit öffnen.
Was dir nichts nutzt wenn du nicht bis dahin kommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickiMausi
Oh.:c tut mir leid hab mich verschrieben.