HILFE: iMac 20" Monitor kaputt

M

McCyris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hi Macfreunde...

Ich hab ein Problem... Mein iMac Monitor ist kaputt, nur mein Sekundärer funkt.
Gibst vielleicht ein shortcut wie ich den Screen clonen kann?
Muss die Daten irgendwie backup'en bevor ich es zu Appleshop bringe.

lg mac
 
Hallo!

Das weiß ich auch nicht. Bei meinen zahlreichen Mac-Reparaturen habe ich immer folgendes gemacht:

anderen Mac drangehängt (firewire), den defekten Mac im target mode gebootet und dann per carbon copy cloner das ganze System auf eine externe platte gesichert. Ob Du dann nach dem Sichern noch die Platte im defekten Mac löscht, mußt Du entscheiden. Ich habe das sicherheitshalber gemacht, da Apple das ja nichts an geht.
 
wollte ich zuerst auch machen... aber ich sehe ja nix... habe keine ahnung was vor mir ist...
Screen ist nicht schwarz, es sind lauter bunte waagrechte streifen.
 
aber im Target Mode kannst Du Deinen iMac doch auf jeden Fall hochfahre. Beim starten einfach t gedrückt halten. Dann siehst Du zwar das Firewire Symbol nicht auf dem Bildschirm, aber wenn Du Deinen iMac dann über ein Firewirekabel mit einem anderen Mac verbindest, sollte Dein iMac als externe Firewire-Festplatte gemountet werden. Versuch mal, ob das geht.
 
Zurück
Oben Unten