Hilfe! iDVD Autostart-Film

NSB

NSB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich habe einen DV-Film (PAL, interlaced, 16:9, 44,1 kHz Audio, 1:30 min Länge) und möchte diesen in ein iDVD-Projekt (auch 16:9) als "Auto-Start"-Film einbinden. Nach dem Import in iDVD codiert er das Teil auch brav um und spielt den Film sogar vor dem erscheinen des Menüs ab. Aber: der Vorspann wird auf 4:3 gestaucht und es fehlt die Audiospur! Hilfe!!

Wer hat einen Tipp oder weiß Rat? Bin für jede Info äußerst dankbar!

Viele Grüße,
Nico

[Edit: die Audiospur läuft nun,... warum auch immer...?!]
 
Zuletzt bearbeitet:
in iDVD kannst zu selber bestimmen in welchem Format du die DVD haben willst gehe einfach in Projekt - Projektinfo - dort 16:9 anklicken.

Hast du die Audiospur in iMovie aktiviert?
 
Hallo Daggi,

ja, das habe ich gemacht. Das Projekt ist in 16:9 - das ist genau das, was mich ratlos macht! Ich habe eben noch mal einen neuen Post gemacht, evtl. kannst Du dazu etwas sagen!? Ich dreh noch durch... ;-)

Vielen Dank schon mal, für Deine Antwort!

Grüße,
NSB
 
Zurück
Oben Unten