HILFE!!! iChat und Yahoo funktioniert das???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Joergi, 09.05.2005.

  1. Joergi

    Joergi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.09.2003
    Hallo alle miteinander,
    Wollte mich jetzt mit jemandem per Messanger schreiben und habe sowas noch nie gemacht. Diejenige benutzt den Yahoo-Messanger und ich dachte das iChat vielleicht für sowas nützlich sein könnte, da es wenigstens deutsch ist und simple aussieht. Wie konfiguriert man das, das man dieses verwenden kann, OHNE bei AOL Mitglied werden zu müssen. Geht das überhaupt und wenn nicht, gibt es da noch was anderes in deutsch und am besten noch einfach in der Konfiguration???
    BITTE BITTE helft mir, vielleicht helft ihr eine große Liebe anzukurbeln :) Träum
     
  2. BloodSoldier

    BloodSoldier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    So weit ich weiss, unterstützt das iChat das Yahoo Protokoll nicht, benutz den orginal Yahoo Messenger, den es auch für Mac OS X gibt oder lad dir: AdiumX runter. Der unterstütz so sämtlich alle anderen Messneger Protokolle.
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Du kannst über iChat 3 mittlerweile Jabber betreiben mit dem es über eine Gateway auch möglich sein sollte Yahoo Kontakte anzuschreiben.

    Gruß
    Artaxx
     
Die Seite wird geladen...