HILFE!!! iChat und Yahoo funktioniert das???

Joergi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,
Wollte mich jetzt mit jemandem per Messanger schreiben und habe sowas noch nie gemacht. Diejenige benutzt den Yahoo-Messanger und ich dachte das iChat vielleicht für sowas nützlich sein könnte, da es wenigstens deutsch ist und simple aussieht. Wie konfiguriert man das, das man dieses verwenden kann, OHNE bei AOL Mitglied werden zu müssen. Geht das überhaupt und wenn nicht, gibt es da noch was anderes in deutsch und am besten noch einfach in der Konfiguration???
BITTE BITTE helft mir, vielleicht helft ihr eine große Liebe anzukurbeln :) Träum
 
So weit ich weiss, unterstützt das iChat das Yahoo Protokoll nicht, benutz den orginal Yahoo Messenger, den es auch für Mac OS X gibt oder lad dir: AdiumX runter. Der unterstütz so sämtlich alle anderen Messneger Protokolle.
 
Du kannst über iChat 3 mittlerweile Jabber betreiben mit dem es über eine Gateway auch möglich sein sollte Yahoo Kontakte anzuschreiben.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten