iOS Hilfe, ich will KEINE Music aus der Cloud!

@SwissBigTwin
Siri funktioniert afaik nur mit der Musik App.
Ist diese nicht installiert(was ja auch möglich ist) kommt zumindest nur eine Fehlermeldung von Siri "Ich kann deine Musik leider nicht spielen"

Danke für die Info... da ich Siri zum Stillschweigen verdonnert hab, wusste ich das nicht. :D
 
Manuell oder hat Apple das Feature eingebaut, dass Siri sich nach "Halt bitte den Mund!" automatisch abstellt? :D

Scheidung eingereicht... und Schalter auf Off gestellt... seither ist Ruhe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo und Gwadro
will das Streamen der Käufe, die nicht auf seinem Gerät sondern nur in der Cloud sind über das Mobilfunknetz nicht.
Er hat die Option deaktiviert und muss sich trotzdem damit rumschlagen, weil es nicht richtig funktioniert.
Also hat er keine Wahl, da auch Lieder abgespielt werden die offiziell garnicht auf seinem Gerät sind.

@maccoX
Ich habs grade innerhalb der Musikapp ausprobiert.
1. Fall:
Kein Lied befindet sich bei mir in der Mediathek, mobile Daten & Daten ist aus -> Nichts wird über die Zufallswiedergabe gestreamt

2. Fall
Immer noch kein Lied selbständig downgeloadet, mobile Daten aus
WLAN an -> Streaming funktioniert, 3 Lieder anfangen zu streamen
WLAN wieder aus -> Streamen genau dieser 3 Lieder ist weiterhin möglich, alle sonstigen Lieder in der Cloud werden übersprungen.

tl;dr
Sieht so aus als befindet sich der Schlager bei dir wohl im Cache der Musikapp und wird deshalb in die Wiedergabe eingebunden, aber etwas neues wird wohl über die Mobilfunkverbindung nicht heruntergeladen.
Danke für den Test! Das kann natürlich sein das der Schlager irgendwann mal im W-Lan angespielt wurde, da die Musik App ja generell alles anzeigt und wenn man hier nicht aufpasst halt auch mal schnell alles abspielt und nicht eingegrenzt auf die geladene Musik.

Doch hast Du:
  • iTunes am Mac
  • in die Musik, da dann oben in der Leiste auf Store
  • in der rechten Spalte auf "Gekaufte Artikel"
  • Oben in der Mitte auf "Alle" klicken
  • das gewünschte Album finden, mit dem Mauszeiger auf das Album zeigen und oben links im Albumcover erscheint ein Kreis mit einem Kreuz. Feuer!
Peng, das Album wird ausgeblendet.
Und das wirkr sich dann auch auf die Anzeige der Musik App im iPhone aus?

Bei meinen Eltern soll die gekaufte (und auch gleichzeitig geladene Musik aber natürlich weiterhin am Mac und iPad angezeigt werden).



Zu einer anderen Musik App kann ich kaum wechseln, da ich auch die Steuerung über den Schnellzugriff und eben Siri möchte. Ausserdem hab ich auch noch die Apple Watch (mit Siri und der Musiksteuerung).
 
Vermutlich verwenden alle die gleiche Apple-ID für iTunes & AppStore, oder? Ausgeblendet wird nur das was nicht offline verfügbar gemacht wurde.
 
Ich glaube auch nicht an einen Bug.

Der Fehler ist ganz sicher hausgemacht und liegt im Geiz begründet, Apps nur einmal kaufen zu wollen.

Wenn mehrere Personen die gleiche ID verwenden, und einen anderen Musikgeschmack haben muss man halt damit leben, dass dann auch mal was anderes angespielt wird. :noplan:

Mittlerweile gibt es aber die Möglichkeit, Familienaccounts einzurichten.
Das wäre vermutlich eine Lösung.
 
Gleiche Apple ID für alle ist halt so eine Sache. Wäre besser über die Familienfreigabe zu regeln oder? Ich persönlich bin auch alles andere als angetan von der Musik-App.
 
Ja es wird die gleiche Apple ID benutzt, vor allem wegen den unzähligen Apps. Gekaufte Musik bei iTunes hab ich nämlich nicht.
 
Das ist halt wirklich nicht so gedacht, dass man sich eine ID "teilt", auch wenn sich das natürlich nach einer Entschuldigung à la you're holding it wrong anhört.
 
Apple mit den IDs ist ja sowieso ein eher fragwürdiges Konstrukt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken, SwissBigTwin und kermitd
Ich glaube auch nicht an einen Bug.
Der Fehler ist ganz sicher hausgemacht und liegt im Geiz begründet, Apps nur einmal kaufen zu wollen.
Wenn mehrere Personen die gleiche ID verwenden, und einen anderen Musikgeschmack haben muss man halt damit leben, dass dann auch mal was anderes angespielt wird. :noplan:

Mittlerweile gibt es aber die Möglichkeit, Familienaccounts einzurichten.
Das wäre vermutlich eine Lösung.
Für mich sieht es schon nach ein Art Bug, zumindest kann ich persönlich den Gedankengang von Apple nicht verstehen.
Warum werden Titel im Zufallswiedergabe abgespielt, die mal gestreamt wurden, aber nicht unter "Geladene Musik" angezeigt werden?
D.h. ich wechsele eventuell meine kompletten Offline Playlist aus, aber muss mich immer noch mit den gestreamten Lieder in der Zufallswiedergabe herumschlagen?

Das kann mir auch passieren, wenn ich den Account alleine nutze.
Im schlechtesten Fall kommen dann zu Ostern die Weihnachtslieder in der Zufallswiedergabe, weil ich die auf der Weihnachtsfeier mit dem iPhone gestreamt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten