iOS Hilfe, ich will KEINE Music aus der Cloud!

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.060
iOS und somit mein iPhone nervt mich immer mehr!

Früher war es ganz einfach, ich konnte einfach nur meine lokal am iPhone vorhandene Musik abspielen lassen und hatte keine Probleme.

Später musste irgendwann auch die bei iTunes gekaufte Musik aus der Cloud angezeigt werden und war auch mit abspielbar - man konnte den Mist aber immerhin noch problemlos und vollständig deaktivieren.

Jetzt ist es aber so, dass mir die gekaufte Musik (Schlager!!!!!! von meinen Eltern) meine Übersichten so voll macht das ich meine Musik darunter kaum mehr finde und ich hab nur noch den einen Reiter "geladene Musik" den ich noch sinnvoll benutzen kann. Ich hab keine Möglichkeit mehr den ganzen gekauften Mist auszublenden!

Noch schlimmer: Bei Musik ist mobile Daten ausgeschaltet, trotzdem hab ich letztens unterwegs mit Siri mein Musikplayback gestartet und auf auf einmal hör ich beim Radfahren Schlager! o_O

Ich hab geglaubt der Schlag trifft mich! Schlager! Und dann noch über mein knappes Datenvolumen!

Ich hab echt die Schnauze voll, ich will keins dieser verdammten iCloud Funktionen und die gekaufte Schlager Musik meiner Eltern schon gar nicht!

Gibts da denn wirklich keine Möglichkeit?
 
Einfach die Anzeige der Käufe in den Musik Einstellungen abschalten?
Also die iCloud Mediathek.
 
Wo? Hab iOS 10
 
Einstellungen. Musik.
 
Da hab ich Apple Music, Genius und mobile Daten deaktiviert.

Da ist aner nichts mit Anzeige der Käufe ausblenden. Wie gesagt, früher ging das noch und ich hatte das eingestellt, bei iOS 10 finde ich hierzu aber nichts.
 
Die einzige Option nur offline Musik zu sehen ist afaik in der Musik App unter Mediathek "geladene Musik" auszuwählen. Eventuell musst du es über "Bearbeiten" erst noch aktivieren.
 
Das hab ich ja bisher notgedrungen gemacht.

Gestern aber dann halt mal per Siri "spiel Musik" das Musikplayback gestartet und das zweite Lied war dann ein Schlager von der Cloud der auch noch über mein Datenvolumen geladen wurde. Das kanns ja echt nicht sein.
 
Scheint über Siri tatsächlich nicht möglich zu sein nur auf dem Gerät gespeicherte Musik abzuspielen. :eek:

Ich fühle mich in meiner persönlichen Meinung mal wieder gestärkt, dass die App seit der Apple Music Integration einfach immer größerer Müll wird.
Vor allem wenn man den Dienst nicht nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und SwissBigTwin
Ohje, dachte ich übersehe nur etwas und es ist vielleicht doch noch irgendwie möglich... :(

Es kann doch nicht sein das die Musik App sogar trotzdem über Mobilfunk Songs lädt... hebe gerade noch mal nachgeschaut > Einstellungen > mobiles Netz > Musik App ist deaktiviert... und trotzdem kam unterwegs ein iCloud Lied :rolleyes:
 
Weils scheisse ist??

Das gute an iOS war das man Apps immer am Zugriff an Daten und Mobilfunk hindern konnte, wenn der Schalter bei der Musik App allerings wirkungslos ist macht das wenig Sin. Aber Apple will seine Cloud Funktionen ja auf brechen und biegen über all rein bringen und versucht alles dem Nutzer keine Wahl mehr zu lassen.
 
Aber Apple will seine Vlud Funktionen ja auf brechen und biegen über all rein bringen und versucht alles dem Nutzer keine Wahl mehr zu lassen.
Vlud?

Man hat als *Nutzer* immer (!) die Wahl: entweder ich nutze etwas, oder eben nicht!
 
Man hat als *Nutzer* immer (!) die Wahl: entweder ich nutze etwas, oder eben nicht!
will das Streamen der Käufe, die nicht auf seinem Gerät sondern nur in der Cloud sind über das Mobilfunknetz nicht.
Er hat die Option deaktiviert und muss sich trotzdem damit rumschlagen, weil es nicht richtig funktioniert.
Also hat er keine Wahl, da auch Lieder abgespielt werden die offiziell garnicht auf seinem Gerät sind.

@maccoX
Ich habs grade innerhalb der Musikapp ausprobiert.
1. Fall:
Kein Lied befindet sich bei mir in der Mediathek, mobile Daten & Daten ist aus -> Nichts wird über die Zufallswiedergabe gestreamt

2. Fall
Immer noch kein Lied selbständig downgeloadet, mobile Daten aus
WLAN an -> Streaming funktioniert, 3 Lieder anfangen zu streamen
WLAN wieder aus -> Streamen genau dieser 3 Lieder ist weiterhin möglich, alle sonstigen Lieder in der Cloud werden übersprungen.

tl;dr
Sieht so aus als befindet sich der Schlager bei dir wohl im Cache der Musikapp und wird deshalb in die Wiedergabe eingebunden, aber etwas neues wird wohl über die Mobilfunkverbindung nicht heruntergeladen.
 
Ich hab keine Möglichkeit mehr den ganzen gekauften Mist auszublenden!
Doch hast Du:
  • iTunes am Mac
  • in die Musik, da dann oben in der Leiste auf Store
  • in der rechten Spalte auf "Gekaufte Artikel"
  • Oben in der Mitte auf "Alle" klicken
  • das gewünschte Album finden, mit dem Mauszeiger auf das Album zeigen und oben links im Albumcover erscheint ein Kreis mit einem Kreuz. Feuer!
Peng, das Album wird ausgeblendet.
 
Er hat die Wahl, die App nicht zu nutzen!

Man hat als Nutzer IMMER die Wahl, es gibt keinen Zwang!

Noch mal zur Erinnerung meine Äußerung von weiter oben:
Diskutierst Du eigentlich immer am Thema vorbei, oder fallen mir nur vereinzelt diese Beiträge so auf? Nö, eigentlich kommt von dir nicht viel konstruktives.
Welche App soll er denn sonst verwenden? "Dann nimm halt ein Samsung." ist ja wohl nicht die passende Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Er hat die Wahl, die App nicht zu nutzen!
Man hat als Nutzer IMMER die Wahl, es gibt keinen Zwang!
Es ist aber kompletter Schwachsinn alles immer auf den Nutzer abzuwälzen.
Natürlich hat er die Wahl sie nicht zu nutzen, ist immer ein Totschlagargument.

Wenn das Programm aber nicht ordnungsgemäß funktioniert, ist Kritik berechtigt.
Er möchte das Programm ja benutzen, wenn es denn so funktionieren würde wie es soll.
Da hilft auch ein lapidares "Warum nicht?" von deiner Seite auch nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin

Vlud?

Man hat als *Nutzer* immer (!) die Wahl: entweder ich nutze etwas, oder eben nicht!

Er hat die Wahl, die App nicht zu nutzen!

Man hat als Nutzer IMMER die Wahl, es gibt keinen Zwang!

Noch mal zur Erinnerung meine Äußerung von weiter oben:

Die letzten paar Tage hast du doch tatsächlich gute, sachliche Postings hier hinterlassen :upten: und jetzt kommt wieder so ein Scheizz... man soll sich (bei dir) nie zu früh freuen. :rolleyes: ;)

Apple hat die Music App total vermurkst, wurde schon öfters hier darüber gepostet, viele sind sehr unzufrieden damit. Dass Apple mit aller Gewalt Apple Music und die iCloud durchsetzen will, ist ja auch nix neues... aber mit iTunes und der Music App haben sie es jetzt echt übertrieben.

Natürlich gibts Alternativen, ich nutze VOX... weiss nur nicht ob Siri dann VOX oder die Music App öffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, maba_de und Gwadro
@SwissBigTwin
Siri funktioniert afaik nur mit der Musik App.
Ist diese nicht installiert(was ja auch möglich ist) kommt zumindest nur eine Fehlermeldung von Siri "Ich kann deine Musik leider nicht spielen"
 
Zurück
Oben Unten