Hilfe, ich will doch nur mein altes Macbook auf Werkseinstellungen zurücksetzten

MacGirlie

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,
ich brauche Hilfe ich hab schon so viel versucht.

Ich hab ein altes Macbook White late 2007 snow leopard version 10.6.3
CD Laufwerk leider defekt, install cd mit taste C wird einfach nicht angenommen.
Da mein Modell so alt ist funktioniert leider Befehltaste R auch nicht.
Ich hab versucht die install cd auf usb stick zuziehen, leider über einen windows pc, weil der neue mac kein cd fach besitzt :D
Dann ist aber die Datei auf dem Usb stick als exe, kann also der mac nicht ausfrufen. Version für Cross over gibts keine für meine mac version bzw kp hat nicht funktoniert.

Freien Speicher löschen, haben ich schon drei mal gemacht er läd 2 stunden & dann kommt keine fehlermeldung oder so etwas, aber daten wurden auch nicht gelöscht.

Ich habe mir damals RAM und Festplattenspeicher nachrüsten lassen.
Liegt es vielleicht daran?
Was kann ich noch tun? Sitze hier jetzt schon Stunden dran :D
Google bringt mich auch nicht mehr weiter ..

Ganz lieben Dank im Voraus.
 
Ist die 10.6.3 eine Retail DVD (mit einem Bild eines Schneeleoparden)? Ausgeliefert wurde das Late 2007 mit 10.5 Leopard.

Wenn es eine Retail ist, kannst du es mal über den Umweg einer ISO-IMage Datei versuchen, d.h. auf dem PC eine ISO der DVD erzeugen und diese auf dem Mac auf den USB Stick Klonen, vorher noch den Stick ins GUID Partitionsschema bringen. Falls das nicht geht, das gleiche mit dem Inhalt der ISO versuchen, d.h. die ISO mounten und die angezeigte "DVD" auf den Stick klonen.

Ich habe allerdings nie selbst getestet ob eine ISO einer Install DVD auf einem PC korrekt erzeugt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGirlie
Hola, vielen Dank für deine Antwort.
Leider bin ich nicht ganz konfirm mit den ganzen Begriffen :D
Also die Snow Leopard hab ich nachträglich gekauft und installiert, vorher wie du schon sagtest war nur leopard installiert. Die cd hab ich aber leider nicht mehr.

Ich hab keine Ahnung was eine ISO Image Datei ist :/
 
Dann ist die DVD schon mal richtig ;)

ISO Image Datei ist ein genaues Abbild der DVD, mit welchem Programm man die auf dem PC am besten erzeugt kann ich dir nicht sagen, es wird aber wohl unzählige geben.
Falls du an deinem neuen Mac ein externes DVD Laufwerk hast, ist es was einfacher.
 
Ja die wenn doch bloß das blöde Laufwerk funktionieren würde ..Nein leider kein externes.
Deswegen der Versuch über den Laptop meines Freundes, leider windows:D mit USB.
Okay trotzdem vielen Dank erstmal für deine Mühe.
 
Das interne LW ist ja schon was älter ;) Dann versucht es mal über den PC, eventuell weis ja dein Freund wie man eine ISO erzeugt oder die Suche/Hilfe in dem System (Win oder Linux?) fördert etwas zu Tage.
 
Wenn das interne nicht funktioniert, hast du die Möglichkeit ein externes über USB anzuschliessen?
 
Zurück
Oben Unten