Hilfe ich suche echte US-Tastaturen!

Hallo

Danke für die Vorschläge von Alternativen zum Apple Keyboard mit US-Layout.
Mir ist es bekannt das es diverse Keyboards mit US Layout gibt, aber für mich kommen diese nicht in Betracht, es soll schon nach Möglichkeit von Apple sein.
Allenfalls das Logitech S530 Set wäre noch interessant, aber auch das wird in Deutschland nicht mit US Layout angeboten.
Mit Hilfe von Google konnte ich für dafür Versandhändler in Holland und Belgien finden, wobei die Preise je nach Händler zwischen 20 und 40€ höher liegen als bei uns.
 
hat schon wer deutsche apple-händler (gravis, media markt, etc.) angeschrieben?
 
Latiarius schrieb:
hat schon wer deutsche apple-händler (gravis, media markt, etc.) angeschrieben?

Ich habe telefonisch bei Cyberport, FundK in Hannover und Cancom gefragt.
Keiner sah sich in der Lage die Apple Tastatur mit US-Layout zu bestellen.

Auch das Logitech Set S530 konnte nicht mit US Belegung bestellt werden.
Wenn man sich bei Logitech die Webseiten der diversen Länder anschaut, kann man auf "Jetzt kaufen" klicken und hat dann eine Auswahl verschiedener Tastatur Layouts, aber ebenfalls nur UK English und English Int'l.
 
Eine kurze Frage an die, die schon ein US Layout haben;

wenn ich mir die Apple Tastaturübersicht einblenden lasse, dann zeigt er mir an, dass links neben der Taste "1" das Paragraphenzeichen ist. Auf den Photos vom US Layout ist dort aber die Tilde.

Wo ist denn dann tatsächlich das Paragraphen Zeichen? Für mich als Paragraphenreiter wäre die Position nämlich sehr angenehm, im Gegensatz zu einer "Shift" Position.
 
also bei meinem MacBook mit US-Tastatur ist links neben der eins die Tilde, der Paragraph ist alt-5, und nicht auf der Tastatur aufgedruckt. Aber Du kannst Dir mit Ukelele in 2 Minuten den Paragraphen auf die Tilde legen, wenn Du willst.
 
Ah! Wahnsinn, auch wenn ich von Ukelele vorher noch nie gehört habe. Man lernt nie aus.
 
Hallo

Inzwischen habe ich schon ein paar Tage das Apple Keyboard English Int'l, es ist weitgehend gleich in der Belegung der Tasten.
Ab und an verwechsel ich noch aus Gewohnheit Y und Z, aber sonst ist es sehr angenehm und viel praktischer als das deutsche Layout.



 
Thorne^ schrieb:

Das Bild ist gut, da kann man die Int'l dann nochmal mit der original US direkt vergleichen:
http://root.chrizel.com/misc/ustastatur.jpg

Deutlich zu erkennen sind die Unterschiede bei der Return-Taste und der linken Shift-Taste.

Am bemerkbarsten ist eigentlich die Sache mit der Return-Taste. Als ich die ersten male auf der US getippt habe, hab ich Return schon ein paar mal verfehlt (weil diese jetzt klein und laenglich ist). Die neue Position von \ bzw. | machte am Anfang auch leichte Probleme, aber inzwischen habe ich mich auch daran gewoehnt.
 
Zurück
Oben Unten