Hilfe ich suche echte US-Tastaturen!

chrizel

chrizel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
hi,

Habe im Notebook-Forum etwas aehnliches vor ein paar Tagen schon gestellt, aber jetz gehts mir um eine richtige Tastatur.

Es ist wirklich nervig. Nirgends findet man echte US-Tastaturen. Wenn dann nur diese "Int'l English" Versionen. Ich bin Programmierer und wuerde sehr gerne auf einer richtigen US-Tastatur schreiben.

Ich habe mir schon damals bei Ebay eine PC-Tastatur (nicht Apple) mit angeblichem US Layout gekauft. Was kam? Es war eine Int'l English Version! Vor einigen Monaten habe ich mir im Apple Store eine Int'l English gekauft mit der Hoffnung das sind US-Tastaturen (kannte Int'l English noch nicht) Erst danach habe ich festgestellt dass US-Tastaturen nochmal anders aussehen.

Hier ein Beispiel einer Int'l English Tastatur von einem Powerbook:
http://dump.wuffle.com/images/computer/powerbook-keyboard.jpg

Ich will aber sowas:
http://root.chrizel.com/misc/ustastatur.jpg

Am besten gleich zwei. Im deutschen Apple Store ist sowas nicht zu finden. Bei Ebay.de auch nicht. Muss ich wirklich importieren? Mal ebay.com schauen... aber kennt vielleicht jemand eine andere Moeglichkeit?

ciao
chrizel
 
Soll ich Dir eine mitbringen?

Alex
 
uiuiui, das waer natuerlich was. habe dir eine PM geschrieben. ;)
 
Mein iBook ist aus Amiland und hat die International-English-Tastatur. Ich muss aber sagen, dass ich bei den beiden tastaturen auf den Fotos keinen Unterschied erkenne, mal abgesehen von der Taste neben dem Z, wo ich den Aufdruck nicht erkennen kann, und die etwas andere Anordnung der Sonderzeichentasten rechts auf dem Keyboard (liegt an der Bauform, ist bei mir auch).