Hilfe ich suche echte US-Tastaturen!

chrizel

chrizel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
hi,

Habe im Notebook-Forum etwas aehnliches vor ein paar Tagen schon gestellt, aber jetz gehts mir um eine richtige Tastatur.

Es ist wirklich nervig. Nirgends findet man echte US-Tastaturen. Wenn dann nur diese "Int'l English" Versionen. Ich bin Programmierer und wuerde sehr gerne auf einer richtigen US-Tastatur schreiben.

Ich habe mir schon damals bei Ebay eine PC-Tastatur (nicht Apple) mit angeblichem US Layout gekauft. Was kam? Es war eine Int'l English Version! Vor einigen Monaten habe ich mir im Apple Store eine Int'l English gekauft mit der Hoffnung das sind US-Tastaturen (kannte Int'l English noch nicht) Erst danach habe ich festgestellt dass US-Tastaturen nochmal anders aussehen.

Hier ein Beispiel einer Int'l English Tastatur von einem Powerbook:
http://dump.wuffle.com/images/computer/powerbook-keyboard.jpg

Ich will aber sowas:
http://root.chrizel.com/misc/ustastatur.jpg

Am besten gleich zwei. Im deutschen Apple Store ist sowas nicht zu finden. Bei Ebay.de auch nicht. Muss ich wirklich importieren? Mal ebay.com schauen... aber kennt vielleicht jemand eine andere Moeglichkeit?

ciao
chrizel
 
Soll ich Dir eine mitbringen?

Alex
 
uiuiui, das waer natuerlich was. habe dir eine PM geschrieben. ;)
 
Mein iBook ist aus Amiland und hat die International-English-Tastatur. Ich muss aber sagen, dass ich bei den beiden tastaturen auf den Fotos keinen Unterschied erkenne, mal abgesehen von der Taste neben dem Z, wo ich den Aufdruck nicht erkennen kann, und die etwas andere Anordnung der Sonderzeichentasten rechts auf dem Keyboard (liegt an der Bauform, ist bei mir auch).

Ich muss sagen, dass ich anfangs mit der tastatur gar nicht klar kam, v.a. weil ich immer das deutsche Layout eingestellt hatte. Nach einigem Probieren will ich jetzt aber nicht mehr zurück, denn mit dem internationalen Layout kann man ganz einfach alle möglichen Sonderzeichen tippen. Für mein Linux hab' ich mir darum jetzt auch eine geholt ;) !

Seb
 
Der Unterschied ist z.B. die Return-Taste: "Hohe" Form bei Intl-English, und flach bei US

Alex
 
Hallo

Ich habe eben diesen Thread gefunden, ich brauche auch so eine USB Tastatur mit US Layout für meinen iMac.

root.chrizel.com/misc/ustastatur.jpg

Warum auch immer gibt es in D und ganz Europa nur die M9034Z/A=English Int'l und M9034B/A=English (Britische Lokalisierung), letztere hat mir der Apple Mitarbeiter des Online Stores als US Layout verkaufen wollen, es wäre nur eine andere Bezeichnung. :mad:

Falls es irgendwie möglich ist mir so eine Apple USB Tastatur in zu besorgen ohne das ich sie für den mehrfachen Warenwert aus den USA schicken lassen muss, möchte ich auch so eine mit original US Layout (M9034LL/A). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entertaste ist der Unterschied? Ich sehe jetzt an den beiden Bildern keinen Unterschied, außer daß da eine ein Notebook und das andere eine normale Tastatur ist.

Ich habe noch eine (angeblich englische) Tastur für ein Powerbook 12" anzubieten, bräuchte aber im Tausch eine deutsche.

Diese will ich loswerden:

(x und Z sind getauscht, kann man ja leicht wechseln)
 

Anhänge

  • Tastatur0066.jpg
    Tastatur0066.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 260
Chicago Whistle schrieb:
Die Entertaste ist der Unterschied? Ich sehe jetzt an den beiden Bildern keinen Unterschied, außer daß da eine ein Notebook und das andere eine normale Tastatur ist. Ich habe noch eine (angeblich englische) Tastur für ein Powerbook 12" anzubieten, bräuchte aber im Tausch eine deutsche. Diese will ich loswerden: (x und Z sind getauscht, kann man ja leicht wechseln)
das ist ne amerikanische (mal abgesehen davon daß du selbst Z und Y vertauscht hast). Der Unterschied ist die Taste über der Returntaste. Die amerikanische hat dort die Taste für Backslash und Pipe (\ und |), was extrem praktisch ist , besonders für Programmierer. Diese Taste wurde für die hohe Returntaste geopfert.

Ich hab mein MacBook deswegen in USA gekauft!
 
Hallo

Ich habe soeben die Bestellung im AppleStore storniert da ich falsch beraten wurde und Apple in Europa keine Tastaturen mit US-Layout anbietet. Warum das so ist, konnte oder durfte man mir nicht sagen.
Als Notlösung habe ich nun die "English Int'l" M9034Z/A bei Cyberport bestellt, da ich sie da wenigstens günstiger bekomme (Aktion bis Ende August keine Versandkosten bei Vorkasse).

Falls hier jemand mein Posting liest und mir z.B. aus dem USA Urlaub ein Apple USB Keyboard M9034LL/A mitbringen und zuschicken kann (oder jmd der in den USA lebt), würde ich mich sehr freuen :)
 
Da du ja nicht der einzige bist, der eins haben will, sollte man mal fragen, ob nicht jemand ein paar importieren kann / will :)
 
Thorne^ schrieb:
Hallo

Ich habe soeben die Bestellung im AppleStore storniert da ich falsch beraten wurde und Apple in Europa keine Tastaturen mit US-Layout anbietet. Warum das so ist, konnte oder durfte man mir nicht sagen.
Als Notlösung habe ich nun die "English Int'l" M9034Z/A bei Cyberport bestellt, da ich sie da wenigstens günstiger bekomme (Aktion bis Ende August keine Versandkosten bei Vorkasse).

Falls hier jemand mein Posting liest und mir z.B. aus dem USA Urlaub ein Apple USB Keyboard M9034LL/A mitbringen und zuschicken kann (oder jmd der in den USA lebt), würde ich mich sehr freuen :)

Hi,

ich habe da schon ganz andere Erfahrungen gemacht:
Da ich viel programmiere, brauchte ich auch eine English Intl. Tastatur.
Ich habe also beim Apple Store angerufen und danach gefragt.
Als Antwort bekam ich, ich soll eine Bestellung aufgeben fuer eine deutsche
Tastatur und die wuerde dann danach in English Intl. geaendert.

Gesagt, getan, eine Woche spaeter hatte ich meine Wireless Tastatur und
habe keinen Pfennig mehr bezahlt.

Das war ein echte Service von Apple!

Alles Gute,
Marc
 
Marc_ac schrieb:
Hi, ich habe da schon ganz andere Erfahrungen gemacht: Da ich viel programmiere, brauchte ich auch eine English Intl. Tastatur. Ich habe also beim Apple Store angerufen und danach gefragt. Als Antwort bekam ich, ich soll eine Bestellung aufgeben fuer eine deutsche Tastatur und die wuerde dann danach in English Intl. geaendert. Gesagt, getan, eine Woche spaeter hatte ich meine Wireless Tastatur und habe keinen Pfennig mehr bezahlt. Das war ein echte Service von Apple! Alles Gute, Marc

Nun es ist kein Problem sie bei Apple direkt zu bestellen.

Apple (Wireless) Keyboard - English = Modellnummer endet mit B/A (lokalisiert für England und Irland)
Apple (Wireless) Keyboard - English (Int'l) = Modellnummer endet mit Z/A, kein original US-Layout

Nur die Keyboards mit LL/A am Ende der Modellnummer haben das original US Layout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Latiarius schrieb:
Da du ja nicht der einzige bist, der eins haben will, sollte man mal fragen, ob nicht jemand ein paar importieren kann / will :)

Da wäre ich dabei, ich möchte eine haben :D

Wenn genug zusammen kommen, senken sich die Versandkosten für alle.
Allerdings muss es jemand mit Kreditkarte sein und er muß die Sicherheit haben dass ihm die Keyboards auch abgenommen werden.
 
Tjo. Int'l English ist halt leider kein US-Layout. Das habe ich zuerst gedacht und hab hier auch so eine. Aber die Int'l English Tastaturen haben auch nur eine hohe Return-Taste und ein paar Tasten sind anders angeordnet als bei der US.

Ich finde es sehr schade dass man nicht so einfach an US Apple-Tastaturen kommt.

Zwei Wochen nachdem ich diesen Thread hier aufgemacht habe, hatte ich endlich meine US-Tastatur. Der below hat sie mir aus den USA mitgebracht... war halt nicht ganz billig und risikofrei weil ich selber im US-Store bestellt und an seine US-Adresse schicken lassen habe... ihr muesst halt mal schaun ob ihr Leute aus den USA findet, ansonsten bleibt ja wohl nur noch ebay... oder man kauft bei irgend einem US-Online-Shop der nach Europa liefert?
 
Hallo chrizel

Sicher wer eine Kreditkarte hat und sich nicht an den hohen Versandkosten stört, kann sie auch direkt in den USA bestellen und nach Deutschland liefern lassen.

Zum Beispiel : Die L. A. Computer Company in Anaheim (nähe Los Angeles)

Apple Keyboard M9034LL/A = $29.00
Versandkosten mit FedEX ca.= $50.00
Plus MwSt in Deutschland, eventuell plus Zollgebühren

Das macht es aber beim Einzelkauf nahezu 3x so teuer ;)

Die Angebote bei Ebay sind dazu bescheiden und nicht ohne Risiko.
 
Du hast keine Kreditkarte? Sowas sollte man sich zu Zeiten des einfachen und schnellen Internet-Einkaufs doch sowieso zulegen. :D ;)

Ich hab es bei mir nochmal durchgerechnet, mich hat die ganze Aktion um die 50 Euro gekostet. 29$ Tastatur, 19$ 24h FedEx-Versand weil der Flug leider schon so frueh ging und nicht mehr viel Zeit da war - sonst waere das evtl. etwas billiger gegangen... + ein wenig Geld fuer den Versand innerhalb Deutschlands...

Wenigstens steht der Dollar-Kurs recht gut fuer uns.
 
chrizel schrieb:
Du hast keine Kreditkarte? Sowas sollte man sich zu Zeiten des einfachen und schnellen Internet-Einkaufs doch sowieso zulegen. :D ;) Ich hab es bei mir nochmal durchgerechnet, mich hat die ganze Aktion um die 50 Euro gekostet. 29$ Tastatur, 19$ 24h FedEx-Versand weil der Flug leider schon so frueh ging und nicht mehr viel Zeit da war - sonst waere das evtl. etwas billiger gegangen... + ein wenig Geld fuer den Versand innerhalb Deutschlands... Wenigstens steht der Dollar-Kurs recht gut fuer uns.

Na ja, soviel mag es kosten wenn man es in den USA privat verschickt, ich habe mal eine Anfrage zum Versand von AppleCare gemacht, da wäre der Versand einer Tastatur nicht günstiger. Was die Kreditkarte betrifft, ja es ist praktisch, vor allem beim Onlinekauf, aber es ist auch riskant und verleitet dazu mal eben schnell etwas zu kaufen, deshalb habe ich keine ;)

Yes, we can ship you an applecare to Germany. We use fedex for shipping. And it’s a little bit expensive for the shipping. It’s going to be between $40 to $50 shipping, handling and insurance. That’s not including the applecare.


Thank You.


Maricel L.V. Litonjua
L.A. Computer Company
Your One Stop Apple Shop

2993 E. White Star Avenue
Anaheim, CA 92806
Ph: 714-630-8200
Fax: 714-630-8280
 
Kauft euch doch einfach eine SUN Type 6 USB US Tastatur, ist sehr leicht erhältlich, sieht nicht schlecht aus, und läuft am MAC ohne probleme.

meine meinung - ich habe selber auch eine und würde sie NIE hergeben
 
Zurück
Oben Unten