Hilfe! Ich muss wieder einen Windoof-Rechner einsetzen.....

Hi
ein ungepatchtes Win-System direkt am Netz hält nicht lange durch(mehr als 20 min ist schon gut) und macht sehr viel Ärger(Viren&Würmer).
egal ob XP oder 2000, alle Servicepacks einspielen und alle Patches
und eine gute Firewall und Virenscanner installieren.
Norton würde ich nicht unbedingt bevorzugen :D
win XP ist leichter und schneller uptodate zu bringen.
 
Anachrona schrieb:
...
Nimm XP.
...
Ich würde dir aber dazu raten den Mac wegzuschmeissen und nur noch mit dem WIN XP Rechner zu arbeiten, der läuft stabiler als OS-X

Zum Teufel mit XP! Ich habe mich zu XP Prof. überreden lassen und ärgere mich jeden Tag über diesen bunten, minderwertigen, instabilen, überteuerten, inkonsistenten, selbstgefälligen Haufen Software.
Nach der Erfahrung von Kunden: nimm Win2k, das ist zwar ebenso noch lange nicht OS X, aber wohl die stabilere Variante.

Grüße,
Matthias
 
Anachrona schrieb:
Mann seid ihr einfach aus der Reserve zu locken
pepp
Aber es ist schon erschreckend welche Gerüchte hier kusieren die absolut keine Grundlage haben.
Daher auch mein letzter Satz mit dem Mac wegwerfen, der ist genauso gehaltvoll wie die Aussage das XP Rechner dauernd abstürzen, oder das man sich ohne Aktivität im I-Net Viren einfängt.
Hallo...ist das hier ein Mystic Forum???
Oder seid ihr alle so unobjektive Querköppe?
war das alles?
du kannst das doch bestimmt besser
 
glotis schrieb:
Hi
ein ungepatchtes Win-System direkt am Netz hält nicht lange durch(mehr als 20 min ist schon gut) und macht sehr viel Ärger(Viren&Würmer).
egal ob XP oder 2000, alle Servicepacks einspielen und alle Patches
und eine gute Firewall und Virenscanner installieren.
Norton würde ich nicht unbedingt bevorzugen :D
win XP ist leichter und schneller uptodate zu bringen.

Leider schon wieder nicht wahr.
Bis auf SP1 habe ich bei mir keinen einzigen Patch drauf. Ich habe einen Router mit HW Firewall und NIS, thats it.
In nunmer 2,5 Jahren keinen (bis auf die E-Mail Viren die einem irgendwelche Idioten zuschicken aber von Norton sofort geblockt wurden) einzigen Virus gehabt!!!
 
Hallo Kheldour,

ich kann Dir nur WIN2000 empfehlen, wird bei uns auch in der Firma eingesetzt, da es stabiler ist als XP.

St. Augustin, da wohnst Du ja gar nicht so weit weg von mir (Niederholtorf).

Gruß harley-dl
 
Anachrona schrieb:
Leider schon wieder nicht wahr.
Bis auf SP1 habe ich bei mir keinen einzigen Patch drauf. Ich habe einen Router mit HW Firewall und NIS, thats it.
In nunmer 2,5 Jahren keinen (bis auf die E-Mail Viren die einem irgendwelche Idioten zuschicken aber von Norton sofort geblockt wurden) einzigen Virus gehabt!!!
*ROTFL*
du kannst nicht mal lesen ;)
da steht "DIREKT am Netz" :D
was ist denn NIS?
 
Mit NIS ist wohl das im Wintel-Bereich beliebte Norton Internet Security gemeint, das eine Firewall auf Basis von AtGuard darstellt sowie ein paar weitere Gimmicks bietet. Ein AV-Tool ist da wohl mittlerweile auch drin und muss nicht extra gekauft werden.

So, jetzt kommen mal wieder alle klar und beschäftigen sich wenn überhaupt mit dem Thema. Und das ist nicht "XP ist doch eh besser als OS X". Dafür gibt es andere Threads und hier bald Konsequenzen für die Streithähne.
 
Hüstel!

Um auf den eigendlichen Threat zurückzukommen: Kheldour, warum benötigst Du eigendlich den Windows Rechner? Strato schreibt z.B.:
Die Nutzung von skyDSL mit einem Apple Macintosh Computer ist derzeit mit Einschränkungen möglich. Bitte kontaktieren Sie unsere Hotline.
Oder bestehen die erwähnten Einschränkungen genau darin, daß man einen Windows Gateway Rechner einrichten muß?
 
Zurück
Oben Unten