Hilfe, ich kriege einen Mac

Marthaler

Marthaler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
In einigen Tagen kommt mein iMac. Und weil ich ziemlich umgehend anfangen muss, damit zu arbeiten, habe ich eine Frage: Gibt es in der Grundausstattung eigentlich irgendeine taugliche Textverarbeitung? Leider ist das aus den Beschreibungen nicht ersichtlich.
Und: Mit welcher Textverarbeitung arbeiten denn die meisten Mac-Besitzer? Welches Programm empfehlt ihr?

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Hallo MacForce, danke für die frühe, schnelle Antwort. auf der NeoOffice-Seite habe ich heute Nacht auch schon gestöbert, war nur extrem skeptisch, da die selbst eigentlich dauernd vor ihrem eigenen Produkt und den damit verbundenen Systemabstürzen warnen ...

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Ich benutze es seit ca. 2 Monaten und hatte bisher keine Probleme damit.
 
Deinem iMac liegt eine DemoVersion von iWorks bei. In dem Parket gibt es eine geniale Textverarbeitung namens Pages. Das Paket kannst Du bei gefallen direkt bei Apple kaufen, kostet keine € 100 und läuft absolut stabil. ;)
 
einfach office:mac kaufen (ist auch eine testversion dabei) und du brauchst deine gewohnheiten (fast) nicht ändern!
 
also ich würde dir auch zu Pages raten, probiers doch einfach mal aus, wenn du den iMac hast. Die Version ist glaub ich ne 30-Tage Demo, da hast du dann ja genug Zeit iWork zu kaufen.
Viele Grüße
 
was ist textverarbeitung?
ist textverarbeitung nicht ein normales schreibprogramm??? also für mich ist es da, und wieso sagt niemand, dass ihr apple works benutzt??? kostenlos und zum schreiben und sonstige sachen prefekt udn stabil.
Für Spciker in der schule reicht es bis hin zu großen Aufsätzen. Wieos andere Programme wenn das eigene absolut ausreicht???
office:mac, würde ich nicht kaufen!!! Wenn du was kaufen willst iWork aber ansonsten....
 
microsoft office für mac!
 
mac:eek:ffice !!!

Eigentlich widersinnig, aber auf einem PC müßtest Du es schließlich auch extra kaufen.

Glückwunsch zum iMac!
 
Marthaler schrieb:
Hallo MacForce, danke für die frühe, schnelle Antwort. auf der NeoOffice-Seite habe ich heute Nacht auch schon gestöbert, war nur extrem skeptisch, da die selbst eigentlich dauernd vor ihrem eigenen Produkt und den damit verbundenen Systemabstürzen warnen ...

Freundlich grüßend
Marthaler
Also ich nutze NeoOffice quasi seit der aller ersten Alpha Version (viele Monde ist es her ;)) und hatte nie wirklich probleme. NeoOffice ist absolut alltagstauglich, wie ich finde.
 
Office für Mac!

Pages macht auf mich eher den Eindruck eines Layoutprogramms, zudem befürchte ich, dass es bei Dokumenten jenseit der 100 Seiten erheblich an Geschwindigkeit verliert... Sobald dann auch noch Bilder dazukommen, wirds eng... (So sind meine Erfahrungen mit G4-PPC und 1,5 GB RAM)

Und wenn Du Dokumente mit Win-Usern austauscht, kommt man um Office fast gar nicht mehr rum.
Für Notizen, oder Protokolle ist zudem die Notizblockansicht von MS-Word genial (benutz ich zum Beispiel auch in der Berufschule).

mfg
Lukas
 
was habt ihr denn alle gegen office? :noplan:
ich find pages im vergleich zu word schlechter...(auch wenn keynote wieder viel besser als powerpoint ist)
ich kann office:mac nur empfehlen, da gibts auch wenig kompatibilitätsprobleme mit windows!
einziger wehrmutstropfen ist (noch) die emulation mit rosetta
 
Ich empfehle auch Microsoft Office.
Pages habe ich ausprobiert und überzeugt hat mich es nicht.
 
Guten Morgen! Ich persönlich habe lange mit Pages 1 gearbeitet und fand Pages 2 etwas zu stockend auf meinem iBook g4. Sehr schön kann man auch mit Mellel arbeiten. Für mich ist das die beste Textverabeitung auf dem Mac.
Micorsoft Office würde ich zur Zeit nicht kaufen, da noch keine Universal Binary version da ist. Das bedeutet, dass das Programm auf einem neuen iMac mit Intel Prozessor nicht so schnell läuft, wie es die Hardware eigentlich zulassen würde, da es noch für die alte Prozessorarchitektur kompiliert wurde.

NeoOfficeJ finde ich einfach fürchterlich hässlich, so dass ich es nicht gern benutzen mag. Ansonsten hat NeoOffice wirklich viele Funktionen und man kann mit Sicherheit auch damit produktiv sein.
 
Mein Favorit ist NeoOffice (=Mac-Version von OpenOffice - Freeware - MS-Dateien kann man lesen und speichern), MS Office nur, wenn man im Beruf mit vielen Win-Anwendern Dokumente verschickt/bekommt.

HIER bekommst du eine Übersicht von (nicht nur Text + Office) Programmen mit Kurzbeschreibungen.
 
Morgen ...

Ich arbeite mit der Microsoft Office auf dem Mac, ich finde mit ihr lässt es sich besser arbeiten als mit allen anderen oben genannten. Klar kostet die was, aber dafür muss ich das Schreiben der Makros nicht neu lernen ....

M.
 
was haltet ihr von OpenOffice für den Mac ? Hab es noch nie benutz da ich für mein Win-System ein office besitze. Ist openoffice vergleichbar ?
 
Ich bin zufrieden damit, benutze aber zur Zeit lieber NeoOffice. Vergleichbar mit MS-Office ist es sicher, mit Vor- und Nachteilen. Aber frag mal 5 Personen, welches Auto das für sie Beste ist. Da hast du auch die verschiedensten Meinungen (gespickt mit Vorurteilen).
Am sinnvollsten ist, einfach ausprobieren, dann siehst du ja, wie DU damit klar kommst.

Übrigens wird OpenOffice zur Zeit für den Mac in Aqua look (ohne X11) geschrieben - siehe HIER
 
Je nach dem welche Art von Texten du schreiben willst würde ich Pages oder Neooffice nehmen...

Läuft beides gut
 
Zurück
Oben Unten