Hilfe, ich kann keine emails über mail schicken (GMX Problem ?)

B

Blackbird25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kommt es das ich keine Emails mehr verschicken kann sondern nur noch empfangen? Er sagt ständig er könnte nicht verschicken!

Es ist ein GMX Konto. Ich hoffe ihr könnt einem Neuling helfen!

Danke

Benjamin
 
Hast du denn irgendwas geändert, an den Einstellungen?
Machst du irgendwas anders als sonst?
Hast du eine andere Internet-Verbindung.
Hat GMX irgendwelche Einstellungen geändert?
Ist irgendein "Abo" oder Vertrag o.ä. bei GMX ausgelaufen?

So pauschal läßt sich die Frage nicht einfach beantworten - es kann verschiedenste Gründe geben. Auch eine einfach Störung bei GMX ist denkbar (seit wann hast du das Problem?)
 
du solltest mal deine einstellungen posten, die du gemacht hast. schau mal nach, ob du smtp auth machst, das ist meist der fehler.
 
Nachtrag mit den Daten ...

so hier die Einstellungen:

Servertyp: Pop

Beschreibung: Pop Account
Emailadresse: Die Emailadresse
Vollständiger Name: der Name
Server-Name: Pop.gmx.net
Benutzername: noch einmal die gesamte Emailadresse
Kennwort: das Kennwort

Smtp Server: mail.gmx.net


nun zu den Server Einstellungen unter Smtp Server:

Smtp-Server: mail.gmx.net
Serverport 25
SSL verwenden: nich angehakt
Identifizierung: Keine
Benutzername: nicht aktiv
Kennwort: auch nicht





Was fällt euch dazu ein? Abfragen geht, nur nicht versenden!
 
gib mal bei Vollständiger Name nicht deinen Namen sondern e-mail adresse ein.
Hier war mal nen Thread darüber,war aber glaube ich nicht GMX.
 
Blackbird25 schrieb:
Identifizierung: Keine
Benutzername: nicht aktiv
Kennwort: auch nicht

wie ich oben schrob, du musst smtp auth benutzen ;)

identifizierung kennwort auswählen, benutzername ist deine mailadresse und dein kennwort solltest du wissen ;)
 
danke, ich dachte ich müsste es nicht nehmen *g*
 
das brauchst du bei jedem smtp server heutzutage, der nicht an den isp gebunden ist (t-offline, versatel). sonst kann ja jeder relayen und somit spammen ;)
 
Zurück
Oben Unten